Frauenarzt ohne krankenkassenkarte aufsuchen?

6 Antworten

Bei vielen Ärzten kannst du auch die karte später nachreichen :)

Bei Privatversicherung mag das gehen, aber sonst läuft ohne Karte nichts - außer im Notfall und dann muß sie innerhalb einer kurzen Frist nachgereicht werden.

Liegt daran, daß die Abrechnungssysteme für jedes Quartal die Karte einbuchen müssen

Könntest Du bei Deiner Krankenkasse nicht eine Ersatzkarte anfordern? Ich meine, es ist ja nicht so, dass man diese Karte nicht ohnehin mal öfter gebrauchen würde (Zahnarzt, Hausarzt,...).

Da man bei den meisten privaten Kassen eh keine Karte bekommt, macht das nichts. Du solltest wissen bei welcher Kasse du bist und über wen du versichert bist-anscheinend deine Mutter wenn sie die Rechnung bekommt.

Sag deiner mum dir geht es nicht gut (normale Erkrankung) und Sag ihr du möchtest gerne die Karte