Meine Eltern wollen noch nicht, dass ich die Pille nehme, wie kann ich sie überzeugen?

14 Antworten

Schön das du mit deinen Eltern darüber gesprochen hast, diese wollen wahrscheinlich nicht, dass du schon Sex hast, obwohl sie egtl genau wissen, dass sie es nicht verhindern können, deshalb sollte man junge Menschen bei diesen Schritt unterstützen.

Du hast einen Vorteil, du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern dafür nciht, wenn du dich bereit fühlst, mach einen Termin beim FA und lass dich beraten und dir die Pille verschreiben.

ist deiner mutter denn klar, dass du sexuell aktiv bist?  vielleicht geht sie davon aus, dass du noch im stadium händchen halten und knutschen bist. du solltest ihr klipp und klar sagen das du sexuell aktiv bist.

notfalls kannst du auch alleine zum frauenarzt gehen.

nein das ist nicht "viel sicherer" als gummi. es mag einfach sein, aber dafür bezahlst du in form von nebenwirkungen früher oder später. Also haben deine eltern recht ! du übernimmst viel zu unkritisch die pro-pille agitation von staat und ärzten. es ist dann später oftmals so: "Hätte ich doch nur......" so heißt es dann oft, wenn gesundheitlich später die probleme dasind.

sarah3  11.01.2019, 13:32

Doch die Pille ist DEUTLICH sicher in er Alltagsanwendung. PI <1^gegen PI um die 10.

Lalalmara  06.07.2017, 15:19

Besser paar Nebenwirkungen wie bisschen Gewichtszunahme und Appetit und das die Brust wächst oder Pickel weg gehen als mit 15 schwanger zu werden!!! Das ist nämlich auch richtig ungesund für einen jungen Körper! Klar gibt es auch schlimmere neben

Lalalmara  06.07.2017, 15:23
@Lalalmara

Besser paar Nebenwirkungen wie bisschen Gewichtszunahme und Appetit und das die Brust wächst oder Pickel weg gehen als mit 15 schwanger zu werden!!! Das ist nämlich auch richtig ungesund für einen jungen Körper! Klar gibt es auch schlimmere Nebenwirkungen Aber die sind selten. Genau so unwahrscheinlich wie ein tödlicher Autounfall -aber das ist auch kein Grund das Menschen kein Auto mehr fahren.
Und 100% sicher sind Kondome nicht am besten ist beides. Vorallem wenn man noch nicht oft Sex hätte oder eng ist reißen die SEHR SCHNELL. Und dann wärs das mit dem Leben und der Freizeit fürs erste oder man macht eine richtig SCHÄDLICHE abtreibung oder Pille danach die viel schädlicher als eine normale ist.

woelfchenblogt  06.07.2017, 16:03
@Lalalmara

Bei manchen sind die Nebenwirkungen eben stärker oder nicht. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Fakt ist jedoch, dass die Pille schon ein herber Eingriff in den Hormonhaushalt ist und gerade in diesen jungen Jahren wo ohnehin alles noch recht durcheinander ist, rate ich persönlich von der Pille ab. Zudem schützen Kondome auch vor Krankheiten. Und dass die angeblich so schnell reißen ist mir noch nie untergekommen, auch beim ersten Mal nicht. Da kommt es eben auf die Qualität an.

Insofern stimme ich den Eltern zu. Nimm lieber ein Kondom.

sarah3  17.11.2019, 16:57
@woelfchenblogt

Über 90% vertragen die Pille ohne Nebenwirkungen. Und bei den NW sind zudem noch die positiven NW dabei.

Hi LayLaysWay,

du könntest deine Eltern fragen was der Grund dafür ist das du dir von einem Frauenarzt nicht dir die Pille verschreiben lassen darfst. Wenn Sie meinen das du zu jung bist dann stellt sich die Frage für was zu jung (Sex, Pille,...) wenn Sie meinen du bist zu jung für Sex kannst du ja sagen das du bereits Sex hast (hab ich jetzt einfach dem Kontext entnommen) und nur zusätzlichen Schutz zum Kondom möchtest. Wenn Sie etwas gegen die Pille haben sollten (kann ich sehr gut verstehen) könntest du alternative Verhütungsmittel vorschlagen (Kupferspirale, Diaphragma,....). So könntest du die zusätzliche Verhütung vielleicht doch erlaubt bekommen.

Grüße Ignatz

Hallo,

Erkläre deiner Mutter, weshalb du die Pille nehmen möchtest. Es zeugt doch von Verantwortungsbewusstsein, wenn sich die Tochter Gedanken um sowas macht.

Ansonsten kannst du auch ohne deine Eltern einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren und dir die Pille verschreiben lassen.

Zur Not reichen Kondome ebenfalls aus, sofern man weiß, was man beachten sollte und wie man sie anwendet. Übt die Anwendung bitte zuvor gemeinsam.

Liebe Grüße