Frauen! Was ist euer Traumberuf?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

soziale Tätigkeit 67%
Bürorätigkeit 25%
kraftanstrengende Tätigkeit 8%

4 Antworten

Ich denke, ich würde gern mit Kunst arbeiten. Entweder Restaurator oder Kurator.

Arbeite aber in der IT und bin auch damit zufrieden. Während meines Zivildienstes hab ich jeden Tag körperlich hart gearbeitet und auch das hat mir Spaß gemacht.

Bin ich mir unsicher. Ich lerne Kauffrau für Büromanagement, aber das ist viel zu langweilig und immer das Gleiche. Ich bin davon soo genervt, das 40 Jahre machen? Ich weiß nicht. Aber was Anderes kann ich nicht und alle anderen Sachen sagen mir weniger zu. Tiere mag ich sehr gern, aber die Scheiße von Tieren wegzuräumen ist mir dann doch zu viel und sowas würde halt dazugehören.

soziale Tätigkeit

Also ich mache Mfa (medizinische fachangestellte).

Es macht mir sehr viel spass und kann mir keinen anderen Beruf vorstellen.

soziale Tätigkeit

Arbeite bereits in einem sozialen Bereich. Nämlich im Grundschulbereich als Schulkindbetreuerin.

lace04
Fragesteller

Das bestätigt meine Veemutung

lace04
Fragesteller
@ZoeyPauk

Das Frauen andere Berufe bevorzugen als Männer.

ZoeyPauk  25.09.2022, 00:29
@lace04

Bei mir arbeiten auch Männer. Aber gut. Auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle auch.

lace04
Fragesteller
@ZoeyPauk

Aber es herrscht ein höheres Frauen Verhältnis, ein Grund warum die Frauenquote keinen Sinn ergibt.