Umfrage : warum wollt ihr kein Polizist sein / werden?
für viele ist Polizist ein Traumberuf, für andere käme dieser Beruf keinesfalls infrage. was wäre für euch der Hauptgrund, nicht Polizist zu werden ? Bitte abstimmen gerne mit kurzer Begründung.
35 Stimmen
12 Antworten
Nein. Warum aufgrund 🔵 und 🟣 in deiner Auswahl 🤷♀️. Ich bin und war zudem noch nie ein Fan, was Waffen betrifft, man sieht's ja, wohin sowas führt. Waffen dienen vllt. zum Teil als Sicherheit, jedoch werden sie auch manchmal gegeneinander verwendet, die meisten Gründen sind ''Neid / Habgier, Hass / Frust oder einfach aufgrund andere und unnötige Gründen''.
Ein ehrbarer Beruf. Wer weiß wo wir mittlerweile schon wären, wenn die Männer und Frauen ihren Berufsethos nicht leben würden, wie sie ihn leben.
Meiner Meinung nach müsste sich die Politik viel klarer und unmissverständlicher hinter unsere Polizei stellen. Schon dieses respektlose Geduze und Bedrängen von Beamten müsste rigoros sanktioniert werden.
Angesichts der meiner Meinung nach mangelnden Rückendeckung von Gesellschaft und Politik ist es wenig verwunderlich, dass immer weniger Menschen diesen Beruf ausüben wollen.
Mir ist schon der Bewerbungsweg dorthin zu hoch.
Bereits beim Zoll wurde ich nicht genommen. Bei der Polizei ist es ähnlich.
Weil sie oft von leuten aus dem Links grünen Spektrum verleugnet werden .
Lützerat als Beispiel:
gab's genügend videos wie vorne die Demonstranten agressiv waren , molotow cocktails geworfen haben usw.
Polizei macht nur ihrem job und muss sich wehren auch zu ihrem eigenen Schutz = links-Grüne stellen es falsch da und überall heisst es polizei gewalt.
(Und bevor jemand die disku anfangen will hier gehts nicht um die Diskusion ob es verwerflich ist das das RWE nachdem es voher schon alle Häuser legal aufgekauft hat ein Dorf abreißt oder nicht kann mann 2 meinungen haben hat hiermit nichts zu tun)
Oft werden auch gerade bei menschen mit Migrations Hintergrund videos aus dem kontext geschnitten und verbreitet um die Polizisten als Rassisten darzustellen . Kommt dann das ganze video ans Licht sieht man es war ganz anders .
Es gibt mal iwelche Polizisten die in der Gruppe rechten mist schreiben ( es gibt überall schwarze schafe in jedem beruf )
= polizei ist rassistisch .
Dazu kommt noch. Die erschwerte arbeit von woker politik.
Deutschland hat ein riesen Clan problem. In fast jeder halbwegs grösseren Stadt gibt es Clan.
Wenn mann zb Polizist weiss hier ist ein grösserer syrischer clan der schon sehr oft probleme machte, und deswegen zur Sicherheit mehr syrer kontrolliert wird mann direkt des rassismus bevorzugt .
Könnte weiter machen, aber wird sonst zu lang
finde den Fachbereich Technik wesentlich interessanter.