An die Frauen: Wie groß sollte euer Freund minimal sein?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

< 1,70m ist auch ok 38%
> 1,75m 25%
> 1,85m 20%
> 1,70m 9%
> 1,80m 7%

22 Antworten

Unwichtig.

Die Grösse ist für mich kein wirkliches Auswahlkriterium. Für mich zählen andere Dinge mehr, auch beim Aussehen, welches auch nicht zuoberst auf der "Wunschliste" steht. Beim Aussehen bin ich flexibel, solange der Mann sauber, gepflegt und gesund ist. Beim Charakter bin ich mega pingelig.

Ich selber bin 1.60, mein Freund knapp 1.90. Ich wäre auch mit ihm zusammen, wenn er kleiner wäre.

es ist egal.

manche leute sitzen im rollstuhl, da weiss man gar nicht, wie gross sie sind, weil sie nicht aufstehen können.

ich finde diese ganzen "wie gross" fragen, die hier permanent gestellt werden, diskriminierend.

schliesslich gibts auch kleinwüchsige und so...

partner sollten immer auf augenhöhe sein. das hat mit der körpergrösse NICHTS zu tun.

Leviathan112  04.08.2020, 10:04

Es ist nunmal wie es ist, ich als Mann habe körperlich kleinere und zierliche Frauen auch lieber.

GFnutzer2000
Beitragsersteller

Was ist daran diskriminierend? Hier werden ja nicht Leute wegen ihrer Größe bloßgestellt

LenaNow  03.08.2020, 23:03
@MaidenFanboy

Nein nicht wirklich. Leute haben ihre Präferenzen. Das ist keine Diskriminierung. Das ist ihr höchst eigenes Recht.

MaidenFanboy  03.08.2020, 23:05
@LenaNow

Wenn man sowas vergleichsweise über Frauen fragen würde man von Diskriminierung und Oberflächlichkeit reden !

verreisterNutzer  04.08.2020, 10:46
@MaidenFanboy

Es gibt hier auch genügend Mädchen, die nach der "optimalen" BH-Grösse, Hosengrösse (Riesen-Po!), Haar- oder Augenfarbe.... für die Allgemeinheit der Jungs fragen..

Genau so absurd. Als ob DAS einen Menschen als Gesamtes ausmacht.

MaidenFanboy  04.08.2020, 10:49
@verreisterNutzer

Ja , das gibt es auch. Aber bei sowas wird Dann meisten Oberflächlichkeit und Diskriminierung vorgeworfen.

Ich persönlich finde solche Fragen allgemein lächerlich!

pony  04.08.2020, 10:50
@GFnutzer2000

diskriminierend daran ist, dass ganze bevölkerungsgruppen pauschal ausgeschlossen werden.

vielleicht waren michael jackson und prince deshalb so seltsam.

die tochter von chris de burgh war trotz des "winzigen" papas miss universum..

und total schön: keine frau steht auf lionel messi.

Mir egal, mir ist der Charakter wichtiger als die Größe.

GFANTWORTEN  03.08.2020, 23:03

Wenigstens ein Kommentar der mir Hoffnung gibt, bin als Mann nur 1.60m xD

Tolle Umfrage... da ist nicht klar, ob die ihre eigene Grösse oder die akzeptable Grösse eines möglichen Freundes angeben - auch schon von der Fragestellung her.

Jedenfalls kann es nicht stimmen, dass so viele die Grösse unter 1.70 für einen Freund akzeptabel finden. In der Regel wollen die einen, der grösser ist als sie selber.

GFnutzer2000
Beitragsersteller

Warum? Ich hab doch geschrieben wie groß der Partner minimal sein sollte d.h. was für sie akzeptabel wäre

Nuggeler  03.08.2020, 23:07
@GFnutzer2000

Weil trotzdem zwei Fragen gestellt wurden. Ich würde da nicht mit der Intelligenz der Nutzer rechnen. Geh mal auf ein Datingportal und mach ein männliches Profil mit Grössenangabe von unter 1.70cm ...

Interesse der Frauen daran = Null!

GFnutzer2000
Beitragsersteller
@Nuggeler

Ja, kommt mir auch komisch vor... Die meisten wollen denke ich 1.80+

Nuggeler  03.08.2020, 23:11
@GFnutzer2000

Eben. Entweder antworten hier lauter 14-Jährige oder solche, die die Frage nicht verstanden haben oder sich irgend eine absurde Ausnahme ausdenken, wo dann auch unter 1.70 akzeptabel wäre. Oder sie antworten schlicht nicht ehrlich.

Hefeknoedel3  04.08.2020, 00:25
@Nuggeler

Oder sie treffen jemandem, verlieben sich und lehnen nicht ab, weil er zu klein ist;)

verreisterNutzer  04.08.2020, 10:41
@Hefeknoedel3

Wird meistens so laufen, ausserhalb von blöden Datingportalen oder asozialen Medien, im echten Leben draussen.

> 1,85m

Ich bin ca 1,75 oder vielleicht ein kleines bisschen größer und ich bin noch im Wachstum von daher finde ich ab 1,85 ganz in Ordnung auch wenn aussehen nichts alles ist ist es etwas worauf man auch achtet da der Typ charakterlich und äußerlich mein Typ sein sollte