Frauen über Tanzschule bzw Bälle kennenlernen?

6 Antworten

  • Tanzen ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, um neue Menschen zu treffen und Freunde zu finden und auch als Option der Partnersuche ist Gesellschaftstanz perfekt geeignet. Man kann problemlos jede Frau ansprechen und auffordern und lernt sich unkompliziert kennen.
  • Du solltest dafür aber natürlich auch tanzen können und ein angenehmer (und auf keinen Fall aufdringlicher) Tanzpartner sein. Du willst ja einen guten Eindruck machen.
  • Tanzen hat definitiv drastisch höhere Erfolgschancen als virtuelle Kontaktmöglichkeiten.

RomanBarthel  21.05.2023, 21:48

ist das echt nach wie vor so auch wenn man schüchtern ist, was muss man beachten, einfach nicht aufdränglich sein , trotzdem nicht scheuen oder zurückhalten, also schon auf sie zugehen, nicht vor tanz drücken...

Kajjo  23.05.2023, 18:35
@RomanBarthel

Gerade für schüchterne Personen bieten Aufforderungen zum Tanz die Möglichkeit, einfach durch Wahrung der Form problemlos anzusprechen.

Du kannst jede Frau auf einer Tanzparty zu einem Tanz auffordern und fast immer wird zumindest ein Tanz mitgemacht. Man sollte schon grob beachten, wie gut der andere tanzt und ob es passen könnte.

Darauf würde ich nicht viel geben. Zwar sind Solomänner in Tanzschulen im Verhältnis zu Solofrauen absolut in der Unterzahl. Allerdings ist eine Tanzschule dazu da um das Tanzen zu lehren, als Partnerbörse kaum. Die meisten Frauen sehen das auch so.

glatzkopfvogel
Beitragsersteller

nicht immer was mir so aufgefallen ist

Artus01  06.11.2018, 12:55
@glatzkopfvogel

Dann versuch es doch einfach. Ich habe jahrelang in unserer Tanzschule immer mal wieder Frauen ohne Partner durch die Kurse begleitet, die meisten davon suchten einfach keinen Partner.

Ach ja, ich habe immer noch eine Tanzpartnerin.

Othetaler  06.11.2018, 12:38

Früher war das durchaus anders. Das waren aber auch andere Zeiten.

Die letzten Jahre habe ich nahezu alle Frauen durch Tanzen kennengelernt....

( was nun nicht bedeutet, ich hätte mit ihnen "mehr" gehabt...das waren nur wenige...)

Was allerdings seltenst klappt, wenn man einen Tanzkurs mit der Absicht besucht, um rasch eine Freundin zu finden...

Aber: um den Bekanntenkreis zu erweitern...speziell Frauen...das geht ganz gut

UND: Je mehr Frauen man(n) kennt, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass mal " mehr " draus wird.

Eine gewisse Freude am Tanzen sollte jedenfalls vorhanden sein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tanze selber (allerdings mit meinem Freund) und weiß, dass sich in den Single-Kursen schon einige Paare gefunden haben.

Außerdem macht Tanzen Spaß.

Wenn du PaarTanz magst, ist das heutzutage wohl eine der wenigen Möglichkeiten nicjh-online jemanden kennenzulernen.

Klasse Idee. Empfehle ich als Tänzer selbst oft. Männer sind in Tanzkursen Mangelware. Es werden für Einsteigerkurse auch oft Ersatzpartner gesucht. Frag doch mal in einer Schule nach. "Ich würde gerne einen Tanzkurs machen, hab aber keine partnerin"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung