Frauen online kontaktieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tinder ist ein Tool, dessen Verwendung etwas Wissen benötigt. Beim Online Dating gibt es Spielregeln, wer nicht bereit ist nach den Regeln zu spielen wird dort scheitern.

Du scheinst jemand zu sein, der grundsätzlich offen gegenüber Tinder ist und bereit ist etwas zu lernen. Deshalb mache ich mir die Mühe dir das Ganze näher zu bringen.

Zunächsteinmal muss du verinnerlichen was das Ziel ist. Der Zweck von Tinder ist es, Dates zu intiieren. "Online Dating" ist insofern missverständlich, da dort garnicht gedatet wird. Du datest offline. Treffender ist eher "Kontaktbörse". Im Vergleich zum klassischen Weg ersetzt Tinder nur das Ansprechen, durch eine Alternative - dem Matchen. Die Kennenlernphase und die Verführung verlaufen offline. Das muss auch so sein, denn Soziale Interaktion ist nur offline vollwertig. Ein Chat kann das nicht kompensieren.

Darauf aufbauend beginnen wir mit dem wichtigsten Part: Die Profilerstellung. Löse dich von der Vorstellung OnlineDating sei weniger Aufwand. Du benötigst hier viel Zeit. Hier lohnt sich auch Geldinvestition. (Für Tinder selbst solltest du keinen Cent ausgeben.) Nimm dir hier ruhig mal 1-2 Wochen Zeit. Falls du detaillierte Ratschläge brauchst, schau dich online um. Ich helfe dir auch gerne dabei.

Nachdem du nun ein Profil hast, dass sich vom üblichen "Badezimmer-Selfie mit alten Urlaubsfoto"-Profil abhebt, gehörst du bereits zu den Usern die ausreichend Matches bekommen. Als Richtwert: Hast du weniger als 5 Matches die Woche, musst du nochmal an deinem Profil feilen.

Nun zur richtige Nutzung:

Dein frisch erstelltes Profil hat eine Halbwertzeit von 1-2 Monaten. In diesem Zeitraum solltest du restriktiv liken. Like keine Frau, die du nicht wirklich toll findest. Sei bestenfalls täglich abends zwischen 20-22 Uhr online. Achja und stell den Umkreis realistisch ein.

Hast du ein Match schreib ihr sofort. Nochmal: SOFORT. Chatte ein wenig mit ihr und frag sie dann nach 10-30 Nachrichten nach einem unkomplizierten Treffen. Je niedriger die Hemmschwelle desto besser. Sagt sie ohne Gegenvorschlag ab, sag einfach "kein ding" und dann lass das Match so offen. Wenn sie weiter schreibt, sei freundlich aber halte dich kurz. Denk an den Zweck von Tinder: Du willst Treffen. Soziale Interaktion per Chat ist eine Illusion. Eine Frau, die sich nicht nach 30 Nachrichten mit dir trifft, trifft dich vermutlich nie. Tinder ist Massenabfertigung. Du hast schließlich genug Matches.

Richtwert: Etwa eins von drei Matches sollten auf dein Treffen eingehen. Ist es deutlich weniger, solltest du an deinem Chat arbeiten. Auch hier kann ich dir helfen.

Hey! Es ist so, wenn sie dich attraktiv findet, wird sie dir antworten, egal was du schreibst. Natürlich sollte man nicht ausfällig werden, immer respektvoll bleiben!