Brust wächst nicht, was kann ich tuen?

7 Antworten

Es ist wohl eines der meist genannten Probleme, das Mädchen in der Pubertät haben, nur ist das eigentlich ein „selbstgemachtes“ Problem. Ich bin ein Mann und 67 Jahre alt, aber schon in meiner Jugend musste ich jenen Mädchen, denen ich häufig als Beichtvater diente und stets eine Ausheul- Schulter zu Verfügung stellte wiederholt das sagen, was ich jetzt Dir sage:

Ja, es gibt diese Idioten und Machos, die sich über Mädchen lustig machen, die keinen grossen Busen haben. Vergiss sie, denn sie sind es nicht wert. Den normalen Jungs und Männern- und das ist die Mehrheit- ist die Grösse des Busens bei einem Mädchen ziemlich egal. Vielleicht haben sie eine gewisse Vorliebe- ich fand und finde noch heute einen kleineren Busen attraktiver- aber das ist ihnen gar nicht so wichtig und schon gar nicht entscheidend bei der Frage, ob sie Dich attraktiv finden.

Man könnte vielleicht glauben, dass meine Aussage nicht stimmt, weil die Männer, die sich über eine kleine Körbchengrösse lächerlich machen in der Überzahl sind. Nein, das ist ein Fehler in der Wahrnehmung. Diese Männer sind nicht in der Mehrheit, sie sind nur einfach lauter. Ein anständiger Junge/Mann lamentiert nämlich nicht laut und vor anderen über körperliche Eigenschaften, das tun nur die Flegel, die über keine Sozialkompetenz verfügen.

Der langen Rede kurzer Sinn: akzeptiere Deinen Busen wie er ist, und es wird jede Menge Jungs/Männer geben, denen er gefällt, und das sage ich nicht, um Dich zu trösten, sondern weil ich das weiss.

Uns allen geht es so gut, dass wir uns über Sachen einen Kopf machen die vom Prinzip nicht wirklich wichtig sind. Denk mal nach wie viele Menschen es auf dieser Welt gibt die in einem Land leben in dem Krieg ist, wie viele Menschen es gibt die jeden Tag verhungern, die unheilbar krank sind oder sonst was Schlimmes. Definier dich bitte nicht über die Größe deiner Brust, sei ein guter Mensch und nimm dich an wie du bist. Deinem Lebenspartner oder deiner Lebenspartnerin die dich lieben ist es doch völlig egal ob deine Brust etwas größer oder kleiner ist. Menschen die dich nur aufgrund einer kleinen Oberflächlichkeit lieben oder nicht lieben sind doch keine Lebenspartner oder Lebenspartnerinnen mit denen man die Zukunft plant. Sei du selbst und glücklich, es ist schön das es dich gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Körperform finden viele Männer (oder Frauen die auf Frauen stehen) kleine Brüste auch sehr attraktiv. Von daher solltest du einfach an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und mit dir ins Reine kommen.

Es ist völlig in Ordnung, dass deine Brüste nicht sehr groß sind. Solange du Brustansätze hast, sollte alles normal sein.

Ich werde bald 18 und meine 12 jährige Schwester hat schon größere brüste als ich, weil meine sehr klein sind.

Wenn du denkst, dass irgendwas nicht stimmt, geh zum Arzt. Ansonsten ist das genetisch veranlagt.

Naja, also.. dein Brustwachstum ist unter anderem auch genetisch bedingt - so gesehen kannst du dagegen nicht viel tun. Aber, ich habe gehört, dass wenn du Gewicht zu nimmst und Glück hast, dass du dann auch an der Brust zunimmst.

Ansonsten würde ich einfach versuchen es zu akzeptieren.