Frauen in Asien und Afrika?

2 Antworten

Ein sehr interessanter Text und mit Sicherheit noch auch nach den acht Jahren aktuell.

Deine Ideen sind schon gut. Kleiner Tipp fürs nächste mal. Wenn man die Frage hier leserlicher und grammatikalisch korrekter formuliert, ist es für die User hier angenehmer zu lesen und steigt die Chance auf mehr nützliche Antworten.

Zurück zu deiner Frage:

Staatliche Hilfe würde ich konkretisieren. Frauen-Hilfsorganisationen und Frauenhäuser, in denen Frauen häuslicher Gewalt Hilfe und Unterschlupf bekommen können.

Schulpflicht, eventuell auch mit Hilfe Ehrenamtlicher.

Ärzte...🤔 Vielleicht in Form von staatlichen Krankenversicherungen und Pflichtuntersuchungen?

Bzgl. der Nahrung sollte eine Grundverpflegung eingeführt werden und auch regelmäßige Essensausgaben für ärmere Menschen...

Vielleicht findest du im Internet noch weitere Ideen.

https://femnet.de/informationen/themen/frauenrechte-sind-menschenrechte.html

https://amnesty-frauen.de/

Viel Erfolg und lass dich nicht durch deine Mitschüler runterziehen!

Nnnurr13
Beitragsersteller

Danke, wirklich das war sehr hilfreich danke du hast iwi alles gerade geretet, ich war gerade am verzweifeln wirklich vielen Dank nochmal. Entschuldige wenn ich noch fragen stelle aber was könnte man zu Beschneidung und Diskriminierung oder so was schreiben so ich gehe in die 8 Klasse und ja mir fehlt nichts ein weil ich mich damit nie auseinander gesetzt hab nochmal danke wirklich noch ein schöne Woche:-)

Das wird kaum einer lesen können, außer der Geheimdienst natürlich.

Somit ist nicht genau zu ergründen worum es hier geht, wenn es nur deinen Punkt 3 betrifft dann schreibe das hin, ansonsten ist Ebbe im Karton?

Nnnurr13
Beitragsersteller

Warum kann das keiner lesen man klickt drauf und kann es dann lesen ganz einfach, da steht die Aufgabenstellung ganz genau.