Frauen im Islam gleich iel wert wie Hunde und Schweine?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kronos,

dies sind die beiden Stellen:

1) https://quranx.com/hadith/Muslim/USC-MSA/Book-4/Hadith-1032/

Drei Dinge können das Gebet unterbrechen, wenn sie an dem Gläubigen vorbeigehen – ein Esel, eine Frau und ein schwarzer Hund.“

Man beachte die Reihenfolge. Auf die Frage, warum ausgerechnet ein schwarzer Hund, antwortete Mohammed: „Der schwarze Hund ist ein Teufel.“ So viel an dieser Stelle zum Geisteszustand des Propheten.

2) https://www.islaminstitut.de/2018/warum-sind-mehr-frauen-als-maenner-in-der-hoelle/

Erklärung: Der Prophet war bekanntermaßen von Frauen besessen, und entsprechend spielten sie oft nicht mit, so wie er das wollte.

Es ist immer doof, wenn so ein Satz aus dem Kontext gerissen wird. Aber ein Hammer ist es schon.


mulan  09.06.2022, 13:39

Du kennst weder Kontext noch Wahrheitsgehalt, aber der Hammer ist das schon? Das heißt, du beurteilst es dennoch?

mulan  09.06.2022, 13:55
@Guardianangel

Erstmal gucken, was stimmt und was man auseinanderhalten muss, erstmal Wissen darüber erlangen - und dann urteilen. Nicht umgekehrt.

Guardianangel  09.06.2022, 14:00
@mulan

Warum antwortest Du nicht? Wie ist es denn zu verstehen.

Ist ja schliesslichaus dem Koran Sure 2 Verse 65-66; anstatt schon wieder reflexartig beleidigend zu werden.

.

mulan  09.06.2022, 14:13
@Guardianangel

Ich beleidige nicht, ich reagiere nur auf deinen Post. Im übrigen haben diese beiden Verse keinen Bezug zur Frage und ich sehe auch keinen Hinweis darauf in diesem thread. Du musst dich irgendwie irren.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, dass so ein Unsinn jemals aufgeschrieben wurde.

Für mich spielt es auch keine Rolle, denn es ist menschenverachtend und es mangelt an Respekt vor dem Schöpfer.

Wer so einen Satz für wahr hält hat eher mein Mitgefühl, als meine Akzeptanz.


Mrsvaccinated  09.06.2022, 12:58

Es gibt keinem Beweis für einen Schöpfer,was auch immer dieser Schöpfer sein soll

Mrsvaccinated  09.06.2022, 13:01
@Chinama

Das heisst du glaubst ernsthaft an etwas deren Existenz nicht bewiesen ist und richtet dein Handel nach dieser nichtexistenz

Chinama  09.06.2022, 13:22
@Mrsvaccinated

Ich bin mit diesem "Etwas" täglich mehrmals im guten Kontakt, insbesondere, wenn ich mit Menschen zu tun habe, die ernsthaft nach Befreieung von Blockaden und Fremdkräften suchen. Dieses "Etwas" mit all seinen Aspekten ist für mich ein großes Geheimnis und jeder Versuch, dieses Geheimnis mit unseren mentalen Strukturen zu erfassen endet in jämmerlichen Pleiten.
Ich brauche keinen "wissenschaftlich anerkennten" Beweis, denn dieses "Etwas" beweist mir seine Existenz und Wirkkraft jeden Tag aufs Neue.

Mrsvaccinated  09.06.2022, 13:24
@Chinama

Nein du bildet dir nur dieses etwas ein,dass du noch nicht einmal richtig definieren kann ,was dieses etwas sein soll primitiver geht es kaum noch !!

Chinama  09.06.2022, 13:27
@Mrsvaccinated

Kannst du damit leben, dass ich deine Aussage einfach mal so stehen lasse?
Ich bin nämlich kein Missionar.

Chinama  09.06.2022, 13:32
@Mrsvaccinated

Es gibt einen Frieden, der ist höher, als jede Vernunft. Dem bist du bisher offenbar noch nicht begegnet, so dass es sinnlos wäre, mit dir zu diskutieren. Ich weiche nicht aus, sondern lebe das Eingemachte, was mir wichtig ist.

Chinama  09.06.2022, 13:40
@Mrsvaccinated

Ich habe den Eindruck, dass du trotz deines sicheren Auftretens noch auf der Suche nach der Instanz bist, die dich übertrifft. Ich wünsche dir, dass du den Frieden findest, der höher ist, als jede Vernunft. Wenn Vernunft für dich die passende Voraussetzung dafür ist, könnte es sogar klappen.

Hunde und Schweine sind immer unrein. Frauen nur während der Menstruation. Da dürfen sie den Koran nicht mal anfassen und auch nicht in die Moschee. Ich frag mich immer wie die am Eingang kontrolliert werden.


Ontario  30.12.2022, 16:38

Die gehen schon aus Angst nicht in die Moschee wenn sie ihre Periode haben, weil sie glauben, dass sie dafür bestraft würden. Das kann man aber nur mit Frauen machen, denen man jegliche Wege zur Bildung verwehrt. Eine gebildete Frau wird so eine Vorschrift hinsichtlich der Sinnhaftigkeit wohl hinterfragen.

In der kath Kirche ist das nicht viel anders. Frauen dürfen das Priesteramt nicht ausüben, da sie als unrein gelten. Unreine dürfen nicht vor den Altar Gottes treten.

Das hat mal ein Papst vor einigen hundert Jahren so entschieden und as hat bis heute Gültigkeit.

Mrsvaccinated  09.06.2022, 13:22

Warum sollen Hunde und Schweine unrein sein

Kühe,Pferde,Schafe aber nicht

Klaraaha  09.06.2022, 13:31
@Mrsvaccinated

Das stammt noch aus dem Judentum, wobei Hunde vermutlich bei den Juden nicht unrein waren. Alles was man nicht essen kann oder darf (Schweine) galten als unrein und durften nicht ins Haus. Da eine Ziege ja Milch produziert konnte sie in Mohammeds Schlafzimmer. Einen Hund hätte der nie reingelassen, die hatten außerhalb ihren Aufgaben nach zu gehen.

Drini275  09.06.2022, 13:39
@Klaraaha

Damit hast du aber net erklärt warum Schweine unrein und nicht essbar seien. Schließlich ist Schwein sowohl essbar.

Klaraaha  09.06.2022, 14:04
@Drini275

Natürlich, Schweinefleisch wird aber Muslimen und Juden nicht gegessen. Kühe, Schafe usw. schon. Pferde sind Nutztiere und auch zu groß um sie im Haus zu halten. Hühner, Ziegen usw. liefen auch hierzuland in der Vergangenheit gelegentlich in der Küche rum. Hunde wollte man dort aber auch nicht haben, wobei das nichts mit rein und unrein zu tun hatte.

Drini275  09.06.2022, 16:38
@Klaraaha

Und wieder hast du den Grund nicht genannt😅

Schweine sind auch Nutztiere. Sind auch zu groß. Sie geben Fleisch ab und zeugen Ferkel

Klaraaha  09.06.2022, 16:46
@Drini275

Vllt. hast du mich mißverstanden. Nur bei Muslimen gelten sie als unrein, auch im Judentum. Warum weiss heute keiner so recht. Regierungsverordnung? Speisegesetze? Von daher sind sie bei diesen unrein, beim Rest der Welt natürlich nicht.

Drini275  09.06.2022, 16:50
@Klaraaha

Du hast aber in keinster Weise erklären können,warum Schweine als unrein gelten.

Ja in den Speisegesetzen ist das natürlich geregelt. Aber ohne Grund und Erklärung finde ich diese Speisevorschrift unlogisch.

Ich werde nie verstehen wie man so viele Dinge in so leichte Texte hinein interpretieren kann ^^. 

Das ist eine widerliche Lüge die immer wieder seitens irgendwelcher christlicher Missionare kommt und copy&paste artig überall in die Welt verbreitet wurde. 

Keinem ist es erlaubt vor einem Betenden zu laufen, ganz egal ob Frau oder Mann:

The Messenger of Allah (Allah bless him and give him peace) said, “If the person passing in front of a praying person knew what he was incurring, he would find it preferable to wait forty rather than pass in front of him.” [Bukhari]

Die Mehrheit aller Gelehrten - und es gibt einen indirekten Konsens darüber, sagen, daß das Gebet selbst beim vorbeilaufen einer Frau, Mann oder was auch immer noch immer "intakt" ist und diese Regelung viel mehr dazu dient den Betenden nicht abzulenken. Die Betonung bei einer Überlieferung bezüglich der Frau wird auch auf diese Weise erklärt - damit keine Ablenkung während dem Zeitpunkt des Gebets entsteht, der Esel könnte schreien und der Hund könnte Angst beim Betenden entstehen lassen. 

Aaisha radiyaAllahu anha selbst berichtigt, indem sie diese mögliche Gleichstellung verneint und dann sagt:

"Wahrlich, ich erlebte es mit dem Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wie er das Gebet verrichtete und ich zwischen ihm und der Qibla(=Gebetsrichtung!) auf dem Bett lag"

"But then Sayyidah Aisha (RA) rebuked them by saying “You have compared us (women) to donkeys and dogs” and then she clarifies that this not something taught by the Messenger of ALLAH (pbuh) as, she said; “By Allah! I saw the Prophet praying while I used to lie in (my) bed between him and the Qibla."

Unabhängig von dieser Geschichte gelten Regelungen immer für beide Geschlechter gleichermaßen, außer es wird spezifiziert - das ist eine allgemeine Regel im Islam:

It was narrated that ‘Aa’ishah (may Allah be pleased with her) said: The Messenger of Allah (blessings and peace of Allah be upon him) said: “Women are the twin halves of men.”

Die Wahrheit ist so schön, daß sie keine Lüge braucht. Lügen wäre auch nicht möglich, sogut wie alle Bücher sind in fast alle Sprachen dieser Welt übersetzt worden - die wahren Lügner aber werden mit aus dem Kontext gerissene, einzelne Ahadith (von tausenden) ihr Unwesen treiben.

Diese Lügner sind in meinen Augen tatsächlich weniger Wert als Hunde, Esel und jegliche Viecher dieser Welt. Es mag sein, daß die Frauen dieser Lügner tatsächlich den Wert von Schweinen besitzen, da scheint definitiv eine Korrelation zu existieren - denn sowas hört man von niemanden außer von ihren Reihen.


verreisterNutzer  12.06.2022, 22:59

Tolle Religion. Wenn es egal ist wer vorbeiläuft, wie beschwert sich dann seine Frau darüber, dass sie mit Hunden und Eseln verglichen werden. Sie kann den Kontext besser verstehen als islamischer Gelehrte die ungefähr 1500 Jahre später leben. Ausserdem sagt Mohammed das es islamischen Frauen an Weisheit mangelt und das die meisten Höllenbewohner Frauen sind, was schonmal gar keinen Sinn ergibt, weil die meisten Straftaten und Kriege von Männern geführt worden sind. Das ist nicht das einzig lächerliche. Mohammed bekommt immer wieder Offenbarungen vom Engel Gabriel und lässt alle nach seiner Pfeife tanzen, weil alle Angst vor seinen Irrlehren haben. Als Beispiel als Mohammed die Frau seines Adoptivsohns heiraten durfte obwohl das davor nicht erlaubt war. Aber Allahs Prophezeiungen regeln mal wieder. Ein anderes Beispiel dafür, dass Mohammed Allahs "Offenbarungen" dazu braucht seine eigene Haut zu retten ist, als er seine jüngere Frau in der Wüste vergass und ein Soldat sie nach Mekka oder Medina brachte. Die Leute waren Aufruhr, weil es den Verdacht gab, dass der Soldat seine Frau vergewaltigte. Niemand konnte es richtig wissen und die Leute zweifelten an Mohammed, da er als Prophet keine Antwort wusste. Er war ziemlich in der Klemme also empfing er wieder eine Offenbarung zu seinen Gunsten in der seine Frau im Recht stand.

Zakir21  12.06.2022, 23:17
@verreisterNutzer
wie beschwert sich dann seine Frau darüber, dass sie mit Hunden und Eseln verglichen werden

Es war ja auch nicht die Aussage des Propheten salAllahu alayhiwslam sondern die Aussage von jemandem anderes, der es obendrauf nichtmal so gemeint hat.

Übrigens war es keine Beschwerde ihrerseits sondern Sie wollte klarstellen, daß es das Gebet nicht annulliert. In der arabischen Sprache gelten Vergleiche nicht als Beleidigung oder gar Gleichstellung - ähnliche Vergleiche gibt's auch für die Männer.

Auf dein restlichen Unsinn werde ich logischerweise nicht eingehen, deine Frage zumindest zu diesem Thema ist beantwortet.

Auf nie mehr Wiedersehen.

verreisterNutzer  13.06.2022, 07:16
@Zakir21

Nächstenliebe ist im Islam offenbar kein grosses Thema und auf die anderen Vorfwürfe ein Argument zu finden ist schon ziemlich schwierig, da kann ich dic verstehen.

Zakir21  13.06.2022, 08:30
@verreisterNutzer
Nächstenliebe ist im Islam offenbar kein grosses Thema

Das hast du richtig erkannt. Aber sei ehrlich, daß habe ich weder behauptet noch in irgendeiner Weise zum Ausdruck gebracht. Lügner verabscheue ich und habe nichts Gutes übrig für.

anderen Vorfwürfe ein Argument zu finden

Wenn es dir hilft beim einschlafen.

Ontario  30.12.2022, 16:47
@verreisterNutzer

Mal eine Frage. Alles was da so über Mohammed an Geschichten verbreitet wird ist größtenteils nicht nachvollziehbar. Gab es diesen Mohammed überhaupt, existierte dieser real, oder ist er nur eine Erfindung irrer Hirne. ?