Warum sagte Mohammed, der Prophet der Muslime, dass in der Hölle mehr Frauen sein werden als Männer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er selbst in der Hölle ist und dort seiner Vielweiberei frönen möchte.

LG

Es gibt auch die Hadith, dass von 73 islamischen Gruppen nur eine einzige ins Paradies kommt. Die 72 dürften wohl kaum nur aus Frauen bestehen.

Deswegen:

Einmal ging Allahs Gesandter hinaus zur Musalla (um zu beten). ... Da kam er an den Frauen vorbei und sagte: "Oh ihr Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrzahl der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) wart." Sie fragten: "Warum ist das so, O Gesandter Allahs?" Er erwiderte: "Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern undankbar. Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Frömmigkeit mehr mangelt als euch. Manche von euch können sogar einen wachsamen, vernünftigen Mann in die Irre führen." Die Frauen fragten: "O Gesandter Allahs! Inwiefern mangelt es uns an Intelligenz und Frömmigkeit?" Er antwortete: "Ist nicht die Zeugenaussage zweier Frauen so viel wert wie die Zeugenaussage eines Mannes?" Sie bejahten. Er sprach: "Das ist ihr Mangel an Intelligenz. Trifft es nicht zu, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?" Die Frauen bejahten. Er sagte: "Das ist ihr Mangel an Frömmigkeit."

Zitiert in Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, Seite 200-201

Rudolf36  14.03.2024, 21:13

Das zeigt nur die Arroganz und die Geringschätzung der Frau seitens eines Mannes, der sich einbildete, eine Religion erfinden zu können.

Ich verstehe nicht, wie manche daraus schließen, dass Frauen weniger wert sein sollen.

Der Hadith sagt einfach, dass mehr Frauen in der Hölle sein werden. Wo ist das Problem? Gibt es eine Regel, die besagt, dass beide Geschlechter an der Anzahl gleichermaßen in der Hölle sein müssen? Was ein Schwachsinn.

Es ist nunmal so, und das kann viele Gründe haben. Frauen begehen eben mehr Sünden. Das heißt nicht, dass alle Männer sündenlos oder automatisch besser als eine Frau sind.

Oder bin ich ein Sexist, wenn ich sage, dass die meiste häusliche Gewalt von Männern ausgeübt wird? Oder die meisten Vergewaltigungen?

Weil sich mit der Zeit die Frauen immer mehr freizügiger angezogen haben ( sieht man ja heute).
Und unbedeckt rumzulaufen ist eine sehr große Sünde wodurch man auch andere sündigen lässt.

HansChristian77  11.04.2024, 09:29

Die armen Männer, die sich und ihren Trieb nicht beherrschen können sind das Opfer. Darum wird die Frau in Afghanistan nach einer Vergewaltigung meist wegen der Verführung gesteinigt.

Sabr22  14.03.2024, 19:31

Stimmt nicht.

Sabr22  14.03.2024, 21:03
@Kalvin2004

100%.

Es ist eher wegen ihrer Undenkbar, vorallem gegenüber ihren Ehemännern. Doch es muss ja nicht gleiche an Zahl an Frauen und Männer in Jannah und Jahannam kommen, so ist es nun mal. Möge Allah swt uns allen vor Sünden verhalten und vergeben.