'Frauen auf den Sockel stellen'?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bin ein Mann, ja kenne ich 50%
Bin eine Frau, ja kenne ich 20%
Bin eine Frau, nein, kenne ich nicht 20%
Bin ein Mann, nein kenne ich nicht 10%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin eine Frau, ja kenne ich

Ich vermute, ich weiß was du meinst. Da du ja noch nie eine Beziehung hattest, ist dir das andere Geschlecht halt fremd. Wie ein 15-jähriger, der sich den Mädchen nähern möchte aber nicht weiß, wie er das anstellen soll. Du hast demnach Angst, andere Frauen anzusprechen, weil du sie auf den "Sockel" stellst. Sie sind für dich unnahbar, wie ein Superstar oder so, weil du den Umgang mit ihnen nicht gewohnt bist. Und je älter du wirst und je weniger Zeit du mit Frauen verbringst, desto unnahbarer wirken sie auf dich. Wie der Mythos "Frauen pupsen nicht und wenn doch, dann riecht es nach Blumen". Der Mythos stammt nicht nur von der Frau, die den Pups erfolgreich und sehr überzeugend auf den Mann geschoben hat, sondern auch von jungen Männern, die in ihrem Leben bisher kaum Umgang mit Weibern hatten und deswegen etwas ekliges wie einen Pups natürlich nicht mit der Frau verbinden wollen.

Ich würde dir raten, den Kontakt zum anderen Geschlecht zu suchen. Dann würde sich so etwas mit der Zeit geben. Kannst du dir vorstellen, wie mit einem Superstar. Wenn du die Berühmtheit kennen lernst, bist du natürlich aufgeregt und stellst diese Person "auf einen Sockel", vor allem wenn du sowieso noch ein großer Fan der Person bist. Aber je mehr Zeit du mit dieser und anderen Berühmtheiten verbracht hast, desto leichter fällt dir der Umgang, du lernst deren Verhalten kennen und lernst, dich in deren Umgebung natürlich zu verhalten. Und dann ist es irgendwann ein Mensch wie du, der pupsen kann XDXD

Bin ein Mann, ja kenne ich

Ich habe das nie mit allen Frauen, also mit dem ganzen weiblichen Geschlecht gemacht. Das liegt sicher daran, dass ich mit ziemlich vielen Frauen befreundet bin und weiß, dass Frauen normale Menschen sind und genauso wie Männer Wünsche und Bedürfnisse haben und nicht immer perfekt sind.

Mit bestimmten Frauen, an denen ich sehr interessiert war, habe ich das früher schon gemacht. Ich habe sie auf einen Sockel gestellt. Mir hat es geholfen, diese Frauen kennen zu lernen und festzustellen, dass das keine Gottheiten, sondern normale, sympathische Menschen sind :)

Bin ein Mann, nein kenne ich nicht

Kenne keine Person die das tut und finde das auch schwachsinnig

Dan1133
Beitragsersteller

Freue mich auch nicht darüber, dass es bei mir so ist.

Scham vor Frauen halt.

L.G.