Frauen ansprechen, wo am besten und wie?

4 Antworten

Es ist völlig egal wo du eine Frau ansprichst. Ich rede jetzt nur von den normalen öffentlichen Orten. Die Frau muss sich einfach nur in deiner Anwesenheit wohlfühlen oder zumindest wenn ihr euch öfter über den Weg läuft, an dich als präsente Person gewöhnt haben. Ich kann hier nicht für alle Frauen sprechen, bei jeder Frau ist dieses Gefühl unterschiedlich stark ausgeprägt. Ob die Frau paar Tage zuvor Zoff mit einem Kollegen hatte und sie deshalb alle Männlein zum Teufel jagt, kannst du natürlich nicht bei ihr abgucken ^^

Aber wie oben schon geschrieben, ansprechen wäre der beste Weg, sobald "Mann" merkt, daß die Frau auch mit Blickkontakt, Nähe reagiert. Es muss nicht mal richtiges Ansprechen sein. Banale Äußerungen, wie Aufregung oder Freude über etwas, verbales "Dampf ablassen" reichen schon aus um eine Reaktion hervorzulocken. (Ihre Aufmerksamkeit hast du ja bereits durch deine Präsenz zuvor gewonnen) Solange der Ton stimmt 😆 der Ton macht halt die Musik. Zwanglose Gespräche über den täglichen Wahnsinn lockern das Gespräch und schaffen gute Atmosphäre. Ansonsten einfach gucken, dass man keinen Druck im Gespräch ausübt. Wenn sie im Gespräch nicht weiter auf etwas eingehen will dann nicht weiter nachbohren. Erzeugt bei den meisten ein komisches Gefühl und du bist wieder bei Null.

Mit am Besten ist es immer noch wenn es aus irgendeiner Situation heraus geschieht.

Nach einer kleinen Hilfestellung, oder einem versehentlichen Rempler. Jemanden z. B. seinen Platz anbieten oder irgend etwas fragen. Aus solchen Gelegenheiten läßt sich sehr oft ein Gespräch anbahnen. Wenn du hierbei einen natürlichen, freundlichen Eindruck machst ergibt sich sicher ein Gespräch.

Wichtig ist nicht was du sagst oder wie du es sagst. Wichtig ist das du irgendwas sagst. Immer wieder probieren und dann ist die Aufregung auch irgendwann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht iwo, wo sie angst haben könnte (nachts in einer dunklen ecke)

und nicht in einer situation, bei der es grad nicht passt. (zb. nachdem sie einen harten Satz im Fitnesstudio gemacht hat)