Wieso haben soviele Frauen, die man anspricht, einen Freund?
Bin M/22 und spreche gelegentlich mal Frauen auf respektvolle Weise an z.B. in Bars oder ich frage auch gelegentlich Frauen nach einem Kennenlernen/Date, die ich zuvor auf normale Basis z.B. durch Arbeit oder Hobbys kennengelernt hatte.
Vorab: Im Allgemeinen sehe ich ganz gut aus. Also ich habe mich bereits damals von Frauen bewerten lassen (wieso auch immer) und die meisten kamen auf eine 8/10 und ich habe ja auch einen Spiegel hier hängen. Also bin kein Laufstegmodel, aber auch nicht schlechtaussehend.
Das Problem bei der Sache mit dem Ansprechen: circa 90% der Frauen, die ich anspreche, „haben einen Freund“. Klingt wirklich jedes Mal nach ner Ausrede irgendwie. Als ob wirklich soviele Frauen einen Freund haben? Dann würde es ja kaum noch Single Frauen geben.
Wieso ist das aber so? Wollen Frauen einfach nicht angesprochen werden? Teilt sehr gerne eure eigene Erfahrungen mit. Und gerne auch Tipps, wo man Anfang Zwanzig Frauen auf ernste Basis kennenlernen kann..
7 Antworten
Was hat "respektvolles Ansprechen" mit "hat einen Freund" zu tun? Erwartest Du, dass es ein Naturgesetz gibt, das bei einem respektvollen Ansprechen Deinerseits ihren Freund verschwinden lässt? Oder wieso ist das für Dich ein Widerspruch?
Außerdem ist es anmaßend von Dir, das als Ausrede zu bezeichnen. So respektvoll bist Du also gar nicht.
Abgesehen davon haben viele (nicht nur) Männer ein Problem damit, ein sachlich gemeintes "ich will nicht" oder schlicht "Nein" a) nicht persönlich zu nehmen und b) zu respektieren. Daher gibt es auch bei alleinstehenden Heterofrauen diplomatische Antworten wie "Ich habe einen Freund" oder "ich stehe nur auf Frauen". Ich wette fast, wenn dieselben Frauen Dir einfach offen ins Gesicht sagen würden, dass sie - aus welchem Grund auch immer oder auch legitimerweise ohne Begründung - nicht wollen, dass Dir das dann auch nicht recht wäre. (Spekulation meinerseits natürlich.)
Solange Du voraussetzt, dass eine Frau die unverschuldet von Dir angesprochen wurde dann eine Entschuldigung oder einen guten Grund vorzubringen hat, um Nein sagen zu dürfen (!), stimmt es jedenfalls nicht, dass Du Frauen respektvoll ansprichst. Das ist dann schlicht gelogen.
haben sie eben nicht , das ist nur ein spruch aus schutz der frauen
Das ist doch eine Standard ausrede, wenn dir eine Frau sagt, sie ist vergeben.
Viele Beziehungen entstehen, während die Frau einen Freund hat.
Und Männer haben es nun mal schwerer als Frauen, weil es mehr männliche als weibliche Singles gibt.
Viele gute Beziehungen sind erst mit dem x-ten Versuch entstanden, man braucht halt Geduld
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg
Ich würde nicht random irgend eine Frau nach einem Date fragen, auch nicht unbedingt wenn du sie von der Arbeit kennst. Frauen merken ob du einfach als Ziel hast irgendwen mal anzusprechen.
Du solltest auf jeden Fall deine Antennen schärfen und schauen, was du so für Signale reinbekommst. Ich spreche erst in der Richtung mit einer Frau, wenn ich merke dass man sich gegenseitig Blicke zuwirft und man einfach merkt, dass es da ein gegenseitiges Interesse gibt. Trotzdem bekommt man oft einen Korb, weil Frauen manchmal auch einfach gerne wissen möchten, ob sie noch gefragt sind. Woher ich das weiß? haben mir schon viele Frauen erzählt ;)
ein anderer Grund könnte sein, dass sie gerade einfach nicht den Kopf für Dating hat und in den meisten Fällen wirst du ihr einfach nicht gefallen oder du wirkst möglicherweiser unsicher, oder Sie hat tatsächlich einen Freund. Wenn sie dich aber trotzdem süß findet obwohl vergeben, merkst du das an Ihrer Reaktion, auch wenn sie dich korbt. Ich glaube Frauen wollen sehr wohl angesprochen werden, aber eben von einem Mann, den sie auch attraktiv finden.
Muss nicht immer zwingend stimmen. Es ist auch oft so dass man es eben sagt, weil man seine Ruhe haben will und manche Jungs/Männer mit einem "nein" irgendwie nicht verstehen, dass man nicht will. "Ich hab einen Freund" lässt die Chance gleich bei 0 und man kann in Ruhe mit Freundinnen mal einen Abend haben, ohne direkt angequatscht zu werden. Viele wollen nämlich auch einfach mal feiern gehen ohne direkt angeflirtet zu werden.
Es muss nicht immer so sein, aber ich persönlich nutze es für mich(wenn ich mal rausgehe)
Ok verständlich. Gilt dasselbe denn auch, wenn man die Person auf normale Basis z.B. durch Arbeit oder Hobbys kennengelernt hat und anschließend nach einem Date/richtigen Kennenlernen fragt?
Wie gesagt muss nicht jede Person so verwenden. Ich kenne halt viele die es nutzen.
Generell kann es auch einfach ein freundliches ablehnen sein ohne es aussprechen zu müssen. Wie hier jemand schon geschrieben hat, eine Art Schutz, weil manchmal ein nein nicht so akzeptiert wird.
Oder es ist halt einfach die Wahrheit(was definitiv nicht auf alle zutrifft)
Okay danke dir würde nur echt gerne verstehen gegen was Schutz?
Wofür Schutz? Komme nicht dahinter. Für mich reine oberflächliche Desinteresse? Erklärs mir gerne