Frauen: 1 date sollte ich als mann sagen das ich etwas ernstes suche?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja sagen 73%
Einfach laufen lassen/könnte abschreckend wirken 27%

7 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt
Einfach laufen lassen/könnte abschreckend wirken

Beim ersten Date würde ich das jetzt nicht unbedingt zur Sprache bringen. Es geht ja erstmal nur darum das man sich gegenseitig "beschnuppert" und schaut ob man sich überhaupt sympathisch ist. Man muss schauen wie er oder sie tickt und dazu braucht es mehr als nur ein Date. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Alles andere ergibt sich dann im Laufe der Zeit, oder eben auch nicht.

Hallöchen

J E I N .......das ist nicht so einfach zu beantworten

Einerseits,-man sollte der Person(wenn die Chemie stimmt) das Gefühl geben,das sie einem wichtig ist ,und das man nicht nur ein Abenteuer sucht

Andererseits....auch abwarten,ob das Gegenüber dieselbe Vorstellung hat

Also mit Vorsicht an die Sache heran gehen

Man spürt ja schnell,ob man sich auf Augenhöhe begegnet

Mit dem nötigen Feingefühl macht man am Ende aber nichts Falsch

Gruss Angel

Beim ersten mal? Nö! So was muss sich entwickeln. Braucht Zeit. Manchmal viel Zeit, manchmal nur Monate. Mit: "Ich suche die Frau meiner zukünftigen Kinder" kann nur abschrecken!- Und da weißt Du ja noch nicht mal, ob es überhaupt funktionieren kann. Und sie auch nicht.

Wenn das Thema von "allein" fällt: Ehrlich antworten. o.k. Aber nicht mit der Tür ins Haus.-...

JulietteLima  04.06.2022, 19:45

Sehr richtig, genauso schaut es aus. Gute Antwort!

Ja sagen

Ja, wenn das den Tatsachen entspricht, sage das ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ja sagen

Würde ich schon sagen. Dann weiß man direkt was man sucht und so entstehen erst keine Missverständnisse und man weiß, ob man sich weiter kennenlernen sollte.

Lg