Frau will wie eine Königin behandelt werden. wie soll man dass verstehn?

5 Antworten

Da war ein Junge wahrscheinlich absolut aufmerksam und hat dem Mädel auf eine vielleicht etwas übertriebene Weise gezeigt, was sie ihm und dass sie ihm etwas bedeutet.

Wie hat das Mädel das denn gesagt? Mit schwärmerischer oder mit verwunderter oder auch leicht genervter Stimme?

Allgemein sollte jeder Mensch wissen, dass das Zwischenmenschliche nur klappen kann, wenn jeder seinen Teil dazu beträgt. Keiner muss oder sollte nur geben oder nur nehmen. Sich mal verwöhnen lassen hat jeder gern. Aber es sollte keine permanente Erwartungshaltung an den anderen sein.

Genauso sollte einem/r übereifrigen Verehrer/in oder Partner/in aber auch gesagt werden, dass es auch erdrücken kann, wenn zuviel Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.

Es muss nicht jeden Tag was Großes passieren, um einem Menschen zu zeigen, dass man ihn mag. Kleine Gesten zeigen das oft viel mehr.

Kitharea  16.04.2018, 08:18

Im Allgemeinen ist das gute Theorie. Die Praxis sieht aber so aus, dass es nach wie vor unterwürfige Damen und/oder Herren gibt die auch so behandelt werden wollen genauso wie das Gegenteil. Letztendlich bestimmt die Beziehung wie es laufen soll. Es gibt kein absolutes richtig oder falsch. Wenn sie eine Königin sein will und er nicht der König dazu, sondern der Schuhputzer dann ist das so. Er und sie werden wissen, warum sie diese Rollen tragen.

Auf Händen tragen, jeden Wunsch von den Lippen ablesen (von denen im Gesicht)... jeder hat da so seine eigene Definition.

Sie meinte damit wohl, dass er sie sprichwörtlich auf Händen getragen hat.

Er hat sie jeden Morgen geweckt ihr das Gesicht gepudert und sie zwangsverheiratet mit jemandem der wie ein König behandelt wurde.

Das könnte man auch beschreiben mit :

Auf Händen tragen

Halt sehr aufmerksam und respektvoll.

Aber wenn Du mal mit einer solchen Frau verheiratet bist dann thront sie daheim, Du arbeitest täglich und bist noch für die Hausarbeit zuständig.

König neben Königin geht leider nicht, schöne Woche.

user89467  16.04.2018, 06:27

Schon mal darüber nachgedacht, dass es Frauen gar nicht wollen und dass Männer von sich aus 24 Stunden um sie herumwuseln?

Und "König neben Königin" geht sehr wohl. Nennt man gegenseitige Achtung und Respekt. Es braucht halt nur auf normaler Ebene stattfinden und schon ist alles gut.