Frau will nicht mitkochen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Sprich mit ihr 60%
Mach Schluss 40%
OrangeLila  16.10.2022, 22:55

Was isst sie denn? Kocht sie nichts für sich? Wieso kann sie nicht einfach die doppelte Menge kochen, damit zu mitessen kannst?

andyrj99
Beitragsersteller

Frage ich mich auch. Etwas schnelles oder halt etwas wo eine Portion reicht.

tommgrinn  17.10.2022, 10:09

Was macht sie denn eigentlich? Arbeitet sie auch? Wenn ja wie lange?

andyrj99
Beitragsersteller

Sie schafft als Sachbearbeiterin im Rathaus. Hat eine 35h Woche. Kommt halt immer früher nach Hause

29 Antworten

Sprich mit ihr

Ihr solltet auf jeden Fall reden und schauen wie ihr euch einig werdet.

Wie sind ihre Arbeitszeiten? Machst du auch mal was für sie also das du zb. dir ein Sandwich machst und sie fragst ob sie auch was will o.ä? Ihr solltet zusammen Kochen und oder ein Kompromiss machen das du an den einen Tagen abends was zu essen macht und an den anderen sie. So das sie sieht das du auch was machst aber nur davon ausgehen das, wenn sie was kocht auch für dich was macht solltest du nicht!

In einer Beziehung sollten beide was machen am besten gemeinsam und nicht nur eine. Sie wird sicher auch kaputt sein, wenn sie von der Arbeit kommt und da verlangt sie ja auch nicht von dir das du ihr was Kochst. Nur, weil es in anderen Beziehungen anders ist muss es bei dir genau so sein, vielleicht Arbeitet die Freundin nicht so viel oder hat eben mehr Zeit.

Sprich mit ihr

Ich kann das gut nachvollziehen, ich hab auch das Gefühl, mehr zu geben, allerdings koche ich zum Beispiel auch sehr gerne.

andyrj99
Beitragsersteller

Weißt du... Ein Erwachsener kann schon verstehen was ich meine.

Es geht nicht darum dass die für mich kochen soll, aber dass wir die Aufgabe aufteilen und zusammen für den anderen etwas tun.

Sascher312  16.10.2022, 22:59
@andyrj99

Junge, ich bin wahrscheinlich mindestens doppelt so alt, es ist immer ein geben und ein nehmen, aber der eine ist oft derjenige, der mehr investiert. Früher waren es die Frauen, heute kann es auch mal der Mann sein.

andyrj99
Beitragsersteller
@Sascher312

Ich habe anhand meiner Eltern gelernt wie ich mich in solche Fälle benehmen soll. Mal ich tue es für uns. Mal sie tut es für mich. So stelle ich es mir vor...

Mein Dad sogar bekam jedes Mal zum Beispiel ein Päckchen für die Arbeit vorbereitet und mein Vater hat am Wochenende Samstag und Sonntag abends für uns alle gekocht. Also ich und meine Mutter.

Sprich mit ihr

Sicher, dass du nicht ihr sklave bist? Ich meine, ich kenne solche szenen zwar von mir und meiner freundin, aber eher dann wenn wir eine sm-session am laufen haben wo sie die domina ist..

Sprich mit ihr

Mir scheint hier ist mehr im Argen, als dir eventuell bewusst ist. Ich sehe hier natürlich nur dein Bild. Sehe aber bereits dort auch ein paar Dinge durchblitzen, die du vielleicht übersiehst.

Du sagst sie arbeitet auch, wenn auch etwas kürzer als du. Du sagst du zahlst die Einkäufe aber wer organisiert diese denn was eingekauft wird? Hast du überhaupt Zeit die Wohnung zu reinigen, die Wäsche zu machen, wenn du so lange arbeitest? Es sieht so aus, als wenn du nicht siehst, was sie so alles macht.

Auch stelle ich mir (und vielleicht auch sie) die Frage warum du überhaupt so lange arbeiten musst.

Fazit: Ja sprich mit ihr, aber nicht über das Koch-Thema, sondern wo sie Probleme in eurer Beziehung sieht!

Sprich mit ihr

und wenn das nichts nutzt, würde ich mich trennen.. ich finde es unsinnig wenn zwei mal gekocht wird kostet doppelte Energie und stiehlt gemeinsame Zeit. Mir würde auch die Gemeinsamkeit zu essen fehlen.

was kocht sie denn für sich? Vielleicht kann sie gar nicht kochen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

maxim65  17.10.2022, 10:00

Toller Rat. Du kochst nicht also raus Experte halt.

dominant  17.10.2022, 11:45
@maxim65

Falsch, jedoch wenn sich keine Regelung findet durchaus.. denn so ein Verhalten spiegelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in anderen Lebensbereichen..
Und seine Frage ist berechtigt, " sollte man nur für Sex eine Partnerin als Prinzessin auf der Erbse haben wollen? Und da sage ich klar nein, wenn man nicht zwingend drauf angewiesen ist.

dominant  17.10.2022, 11:49
@maxim65
Sprich mit ihr
und wenn das nichts nutzt, würde ich mich trennen.

Doch steht da, wenn auch in Kurzform.

maxim65  17.10.2022, 12:01
@dominant

Jo. Experte halt. Kernaussage 3 Wörter. Rest Kein Kochen dann raus. Egal.