Frau von neuem Mann im wachkoma?

MonkeyKing  07.06.2021, 10:52

Was du nicht geschrieben hast ist ob er sich getrennt hat bevor sie ins Koma kam und wie alt die Tochter ist.

DieRicarda
Beitragsersteller

Laut ihm haben sie sich schon vor Jahren auseinander gelebt. Ich war nicht dabei.. Ich muss ihm das so glauben,

10 Antworten

Sorry, mein Bauchgefühl ....

"Ich kann mich nicht trennen/ konnte mich bisher nicht trennen wegen..... (gemeinsame Kinder, Haus gebaut, gemeinsame Firma, Angestellter in der Firma der Schwiegereltern, Ehefrau ist instabil/ schwerkrank... etc)."

Du hast also vor 2 Tagen eröffnet bekommen das seine Frau im Koma liegt seit 9 Monaten. Hmm, Möglichkeit 1: Ja, das stimmt. Möglichkeit 2: Kuhdung, dadurch soll Hoffnung geschöpft werden und gleichzeitig der aufopferungsvolle Kerl bewundert und bemitleidet werden.

Also diese 2 Möglichkeiten hast du.

Jetzt noch ein Gedankengang: Seine Frau ist also im Wachkoma. "Falls" sie wieder aufwacht wird das ein langer sehr langer Weg werden bis sie vielleicht wieder "irgendwie" etwas kann. Ich weiß nicht ob ich das "könnte". Also klar, nach einer offiziellen Trennung - von der beide Parteien wissen - neu beginnen... schon logisch. Oder falls ich mal Witwe werden würde (... ich klopf auf Holz...) würd ich auch neu beginnen nach einer gewissen Zeit. Aber ich brächte es nicht übers Herz in diesem Zwischenstadium, hinterrücks nebenher jemanden "bei Laune zu halten/ mir warm zu halten".

Ein heikles Thema.

Ganz nüchtern betrachtet, du machst nichts falsch.

Ich rechne es ihm auch hoch an das er sich weiter um seine Frau kümmert, es wäre halt vom medizinischen Gesichtspunkt ganz interessant zu wissen welche Erkrankung vorliegt.

Du musst aber wissen worauf du dich da einlässt, ein Schwerstpflegefall macht man nicht mal einfach im vorbei gehen.

gemäß dem Fall Angaben stimmen, und es wäre keine wichtig Tuerei.

DieRicarda
Beitragsersteller

Hallo. Danke für deine Antwort. Ja ich rechne es ihm auch hoch an und ich wäre die letzte die ihn dabei nicht unterstützen würde. Leider ist es so das sie nur noch eine Hülle ist.. Ihr mussten 40% des Gehirns entnommen werden :( er hat sich nicht getrennt vorher, die Tochter ist 18. Er versucht bei Gericht zu erwirken das sie gehen darf, denn so wollte sie nicht leben :(

Ich würde mich von vornherein nicht auf etwas einlassen, wenn die Entfernung so groß ist.

Aber selbst wenn er in der Nähe wohnte, würde ich die besonderen Umstände als eine schwere Hypothek betrachten, die auf einer eventuellen neuen Beziehung lastet.

Zweischneidiges Schwert... einerseits, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder vollständig aufwacht da, zwar sehr gering, aber was dann?

  • Hättest du dann eine Feindin bis auf Blut?
  • Hat sie irgendwelche bleibenden Schäden, für die er sich verantwortlich fühlt?
  • Oder bleibt er doch aus Pflichtgefühl bei ihr?
  • Entfachen die Gefühle der beiden wieder, wenn der Status: -Atmendes Gemüse- wegfällt?

Andererseits, wenn ihr euch wirklich verliebt habt, ist eure Liebe stark genug, um die Hintergründe zu verkraften? Fühlt es sich nicht zu merkwürdig an?

Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen...

DieRicarda
Beitragsersteller

Hallo. Danke für deine Offenheit. Nein. Sie wäre nicht meine Feindin.. Sie ist ein langer Teil seines Lebens und dafür bin ich ihr dankbar

Schlauschwein77  07.06.2021, 11:08
@DieRicarda

Gerne, lieber ehrlich und für Offenheit nicht gemocht, als für Haiteitei und Verlogenheit gemocht.

Anderer Punkt. Wenn sie ihn wiederhaben wollte und auf seine Verpflichtung als Ehemann und Vater pocht und dich als Störfaktor empfindet und sie dich somit nicht leiden könnte? Wie würdest du damit umgehen und/oder könntest du das?

DieRicarda
Beitragsersteller
@Schlauschwein77

Ich würde ihm die Entscheidung überlassen, auch wenn es mir weh tun würde, sie ist seine noch Frau.

Schlauschwein77  07.06.2021, 13:52
@DieRicarda

Ich wünsche euch beiden alles Gute und drück euch die Daumen, dass es für euch ein Happy Ending wird.

Es kommt sowieso, wie es kommen muss. Wenn ihr euch beide gut tut, wird es durch diesen Umstand nicht gestoppt werden.
Soll er jetzt dein ganzes Leben keine Partnerin mehr haben?!

Dass du die Situation reflektierst ehrt Dich. Aber ein Kontaktabbruch ändert 1. nichts an der Situation der Frau und 2. nichts an euren Gefühlen.