Ich bin Türkin, er Deutscher. Kann das gut gehen?

13 Antworten

Liebe kann Brücken bauen, über Kontinente und über Menschen verschiedener Herkunft und ev. Religionen. Aber du musst dir auch darüber im klaren sein, dass du wahrscheinlich die größeren Hürden unter deinen Familienmitgliedern haben wirst. Ich habe so etwas vor einigen Jahren bei einer Freundin erlebt, deren Sohn hatte eine Freundin türkischer Herkunft und die Eltern waren ihrem islamischen Glauben sehr zugetan. Die junge Frau wurde mehrfach sehr verprügelt und der junge Mann wurde auch berdroht. Heute leben sie in irgend einer Stadt und nur seine Eltern wissen wo. Das muß nicht immer so sein und man hört ja auch öfter, dass es sehr gut gehen kann, wenn von beiden Seiten ausreichend Tolleranz vorhanden ist. Ich kenne euch beide nicht und so kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten. Überlege sehr gut, was auf euch beide zukommen kann. Auch wenn du zum Islam gehörst und er nicht, kann man sich lieben und seinen Partner trotz eines anderen Glaubens sehr lieben und mit dem nötigen Feingefühl für bestimmte religiöse Dinge bestimmt auch glücklich zusammen leben.

Ich wünsche euch beiden, dass ihr, für wie lange auch immer, eine sehr schöne Zeit zusammen verbringen könnt. Genießt das unbeschwerte zusammensein und macht das Beste daraus.

Das ist natürlich in keinster Weise abschreckend, es sei denn er trägt Springerstiefel und hat ne Glatze...so etwas sollte generell überhaupt keine Rolle spielen. Er scheint dich ja zu mögen, sonst würdet ihr die Zeit, die ihr miteinander verbringt, ja nicht so genießen. Daran ändert das Wissen, dass du Türkin bist, natürlich nichts.

Robin066  11.02.2014, 22:42

es sei denn er trägt Springerstiefel und hat ne Glatze...

...oder sie einen Sprengstoffgürtel und Vollbart.

Kein Problem, wenn ihr euch liebt, diese Liebe anhaltend ist - und sich keiner in eure Angelegenheiten einmischt.

Umgekehrt wäre ich skeptisch, aber so denke ich ist das kein Problem. Natürlich vorausgesetzt, dass dein persönlicher Hintergrund (Familie, Islam etc) nicht quer schießt. Viel Glück!

Ja, kann gut gehen .. kenn das aus dem Bekanntenkreis. Wie alle Beziehungen können immer wieder mal Probleme auftauchen. Natürlich ist es immer unschön wenn sich vielleicht eine Familie gegen den Partner stellt ... aber ist ja nicht immer so, das es so ist.