Sollte man das Geld vom ersten Date zurück bekommen wenn es nichts wird?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sollten getrennt zahlen meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

um solchen "Problemen" aus dem Weg zu gehen, ist es das Beste, wenn es beim 1. Date getrennte Rechnungen gibt, dann stellt sich diese Frage gar nicht

Wenn Du für das erste Treffen ein Restaurant wählst und für Deine Begleitung bezahlst, kannst Du das Geld später nicht zurückfordern.

Ich sehe zwei gute Alternativen: Ihr geht zusammen spazieren und in eine Eisdiele, wenn ihr Euch beide sympathisch seid. Oder in einem Restaurant zahlt beim ersten Date jeder für sich selbst.

Giwalato

Ich habe das Problem nicht, da ich beim ersten Date immer nur für mich bezahle.

Das erste Date dient nur dazu, um sich kennen zu lernen.

Sollte es was ernstes werden, habe ich aber kein Problem damit die Frau einzuladen und die Rechnung zu übernehmen.

Deswegen geht man beim ersten date auch nicht zum Essen sondern nur spazieren 🫠🙃