Frau möchte nicht über Vergangenheit reden?

5 Antworten

Du solltest Dir ernsthaft überlegen, welchen Sinn es macht und was es Dir wirklich bringt, wenn Du aus einer über 16 Jahre zurückliegenden Vergangenheit Dinge von Deiner Frau erfahren möchtest, über die sie sehr ungern sprechen möchte.

Ist es Dir Wert, diese gute Beziehung dafür auf`s Spiel zu setzen ??

PtotheW85
Beitragsersteller

Nein ich möchte ja nichts kaputt machen. Ich habe irgendwie die Angst ein gleichen Fehler zu machen den Sie schonmal erlebt hat und damit dann vielleicht wirklich alles kaputt zu machen.

PtotheW85
Beitragsersteller
@Tigerkater

Ich habe das Thema auch jetzt weiter nicht angesprochen, ich habe jetzt ihre Meinung akzeptiert. Nur was mich halt wundert Sie hat ja bisschen darüber gesprochen und jetzt beim letzten Mal wo ich Sie frage wollte sie nicht.

Es ist schon sehr ungewöhnlich, ich möchte auch die Vergangenheit meiner Partnerin wissen, meiner Meinung nach gehört das dazu in einer Partnerschaft.

Vielleicht hat sie ja auch was dabei, was eure Ehe zerstören könnte und möchte es dir deswegen vorenthalten.

Ist auch ganz schön spät, dass du damit anfängst zu bohren.

PtotheW85
Beitragsersteller

Spät würde ich nicht sagen zu Anfang unserer Beziehung hatten wir kurz nur über ihren letzten ex unterhalten. Ja und vor paar Monaten ist mir das in den Kopf gefallen, da hat sie mir noch bisschen was erzählt und das war’s. Vor paar Wochen hab ich sie gefragt ob sie mit mir darüber reden möchte, da sagte sie nur sie habe Angst das es dadurch kaputt geht. Ich respektiere auch ihre Vergangenheit und ich weiß das keiner ein Unschuldslamm ist.

kreibich  17.06.2021, 18:16
@PtotheW85

Naja, wie ich schon sagte, sie möchte es nicht erzählen aus Angst an den Folgen. Sie weiß halt nicht, wie du damit umgehen würdest.

PtotheW85
Beitragsersteller
@kreibich

Ich weiß es ja auch nicht, aber ich will ja jetzt nicht ins kleinste Detail rumbohren. Sie meinte zu mir, ich wüsste ja eh schon Zuviel.

kreibich  17.06.2021, 18:19
@PtotheW85

Wahrscheinlich wirst du es nicht erfahren und wirst damit leben müssen.

PtotheW85
Beitragsersteller
@kreibich

Das hab ich mir auch schon so gedacht. Ich muss es halt so hinnehmen. Will sie ja zu nichts zwingen was sie nicht möchte.

Wie hiess es früher so schön: Jede Frau hat ihr Geheimnis. Dabei sollte es auch bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ihre Vergangenheit, sie geht dich schlicht nichts an. Bedräng sie nicht, sonst wird sie flüchten.

PtotheW85
Beitragsersteller

Bedrängen das tue ich ja nicht. Klar akzeptiere ich das nur möchte ich nicht einen dummen Fehler machen den Sie früher erlebt hat, sich dran erinnert und dann ist auch vielleicht vorbei. Ich selber hab ihr aus meiner Vergangenheit auch erzählt.
Ich denke als Paar sollte man das schon machen.

Nussbecher  17.06.2021, 16:09
@PtotheW85

Vielleicht möchte sie das auch von dir einfach gar nicht wissen. Man kann das als Paar machen, aber es gibt kein Gesetz, dass man das machen muss. Was man tun sollte ist den Partner zu respektieren. Du hast ihr ja bereits ihre Darlegung der Sexualpartner negativ ausgelegt. Du bist dabei das zu bewerten, das will sie nicht, zurecht.

PtotheW85
Beitragsersteller
@Nussbecher

Ja das mit den Sexualpartnern, da hab ich zu ihr nichts gesagt. Ich meinte nur zu ihr ich war mal auch jung. Respektieren tue ich das was war und was ist.

Also ich seh das so: Wenn ihr schon 16 Jahren zusammen seid und sie es Dir nicht schon zu Beginn erzählte.. Dann ists nun ja wohl auch sowas von egal

Und tschuldige... 10 Jungs mit 20? Ist nicht viel. Die Nachbarstochter hat mich Sicherheit mehr, wenn sie denn mal 20 ist