Frau macht sich extrem hübsch vor dem weggehen, weil Sie ein Mann möchte?

13 Antworten

äh jain.

In den meisten Fällen stylen sich Frauen (egal ob single oder nicht) für sich selbst auf, um sich für den Abend schöner zu fühlen, mal genau das Anziehen zu können was einem am Besten gefällt, den Alltag mal komplett hinter sich zu lassen - und ja, auch um ein bisschen zu flirten: das gibt uns das Feedback wir sehen wirklich toll aus.

Es gibt natürlich auch viele Frauen, die sich so herrichten um einen Mann kennenzulernen - ob für eine Nacht oder fürs Leben ist allerdings eher durch den Charakter der Frau erkennbar. Ist sie allerdings zu aufreizend angezogen und flirtet intensivst, sollte ernsthaft verliebter Mann wesentlich vorsichtiger sein (Nimm dir das Lied von Annette Louisan "Das Spiel" als Beispiel, ja es gibt auch solche Mädels)

Es ist komplizierter.

Wenn Frau sich richtig heftig stylt, dann möchte sie nicht unbedingt Sex oder Partnerschaft, sondern mit den anderen Frauen mithalten können oder noch besser: ausstechen können.

Es geht also auch darum, die Konkurentinnen zu beeindrucken.

Und das gibt ein gutes Gefühl.

Konkurenz gibt es nicht nur unter Männern sondern auch unter Frauen.

Jedes Ausgehen ist auch immer auch "Schönheitswettbewerb" unter Frauen.

Da gibt es eben auch eine Hackordnung.

Alles was mit Paarung und Fortpflanzung zu tun hat wird zu einem erheblichen Teil von 'Instinkten' gesteuert. Ja, eine Frau, die sich vor dem Ausgehen zurecht macht, signalisiert ihre Paarungsbereitschaft -- aber das muss ihr nicht bewußt sein. Lippenstift ... sieht doch schön aus, machen die anderen auch, ich fühle mich wohler dabei etc. pp. Sie denkt dabei sicher nicht an Fortpflanzung und Balzverhalten, aber daher kommt dieses Verhalten.

Nein. Also wir machen uns einfach gerne schick. Das bekommen wir schon als kleine Kinder gesagt oder auch vorgelebt und wir übernehmen es sehr gerne. Und dann gibt es halt verschiedene Arten dies zu tun. Manche kleiden sich sehr knapp, andere figurbetont, wiederum welche sehr gewöhnungsbedürftig und andere wieder sehr elegant. Ob sie einen Mann kennen lernen wollen liegt dann bei ihnen.

Hallo!

Wahrscheinlich, und auch, weil sie schön gerichtet rausgehen möchte! ;)

Grüße, Dreams97