Frau körperlich unterlegen?

3 Antworten

Hallo, ich denke, das hat gar nichts mit "mögen" oder so zu tun. Ich bin ja als Frau den Männern immer körperlich unterlegen, ist nun mal so^^. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Hallo Leodergiant,

lass mich mal zunächst allgemein sprechen.

Schauen wir menschlich archaisch, sind unterlegene Personen eher zu dominieren und auch zu manipulieren. Eine Frau, die sich dem unterwirft, dann für sich "sicher" zu haben, mag schon Gefühle hervorrufen.

Schauen wir auf die Liebe in universaler Weise, wäre eine physisch starke Person gegenüber einer schwächeren Person im Rahmen der Einheit miteinander ein Stück weit die schwächere Person. Auch so ein Moment kann Gefühle hervorrufen und ggf. die Archaik für sich instrumentalisieren.

Fühle mal in Dich hinein, was das Gefühl ist, wie es entsteht, wenn Du z.B. einer Frau Überlegenheit zeigst oder Dir das auch nur vorstellst. Ist es Liebe - oder sind es doch eher eigene Bedürfnisse? Wir können nichts bewerten, sondern nur sagen, was Liebe wäre oder nicht.

Eigenes Beispiel: einige Frauen mit denen ich auch eine größere Nähe teile, sind mir sehr unterlegen. Ich bin gern ein Stück weit die Frauen, da ich liebe, und fühle dann die Einheit mit ihnen umso intensiver.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich hätte auch gedacht entweder bist du gerne der Held und Beschützer für Frauen und magst deshalb wenn sie kleiner und schwächer sind 😅

oder im Gegenteil und du magst es Frauen zu unterdrücken