Frau in Deutschland Selbstverteidigung 10 Jahre Knast?

7 Antworten

Kann ich so ohne Quellen nicht nachvollziehen.

Hmm, aber wie bei dem Beitrag noch „accidentally“ steht.. ganz aussversehen jemanden erstechen..?

Nachrecherchiert:

Die amerikanischen Medien spielen mit Worten, der Sachverhalt lief nicht so einfach ab, wie er dargestellt wurde.

Ja, die Frau wurde zu unrecht belästigt! Nur entwickelte sich daraus erstmals ein Streit, die Frau zückte ihr Messer. Der Mann soll da bereits abgewichen sein, daher sehe ich die Anklage als gerechtfertigt an. Es führte zur Todesfolge, da es sein Herz traf. Er solle dabei ihren Arm festgehalten haben. Ob er sich damit wehren wollte? Kann man nicht sagen.

Jedoch wird diese nicht wegen Mord oder Todschlag belangt, sondern schwerer Körperverletzung mit Todesfolge, da es als Unfall eingestuft wird.

Sie flüchtete, stellte sich wieder und wurde nun wieder freigelassen.

Ob es 10 Jahre werden? Wer weiß? Wissen tut es auf jeden Fall nicht Elon. Und warum zum Geier reden die Medien über einen Migranten, welche Rolle spielt das?

https://blaulichtmyk.de/frau-ersticht-eritreer-nach-po-grapscher-am-bahnhof/

Das ist natuerlich absolut bescheuert

..meiner Meinung nach. Ich glaube und hoffe, dass keine Strafe fuer die Frau folgen wird. Falls doch: Ja. 🤷🏻‍♀️ Dann bleibt es eben absolut bescheuert.

Ich gehe einfach davon aus, dass Musk des Elons das naechst schlimme in die Situation hineininterpretiert

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
Es ereignete sich bereits im Sommer: Ein Eritreer belästigte eine Amerikanerin auf einem Bahnhof in Kaiserslautern. Der 64-Jährige soll der 20-Jährigen ans Gesäß gefasst haben. Infolge eines Gerangels erstach die Frau den Mann mit einem Klappmesser, offenbar ohne Tötungsabsicht...Jetzt wurde Anklage erhoben. „Die Staatsanwaltschaft geht nicht davon aus, dass der Messerstich durch Notwehr gerechtfertigt war“.

https://www.berliner-zeitung.de/panorama/kaiserslautern-us-amerikanerin-drohen-zehn-jahre-haft-nach-messerangriff-li.2279508

Ich hoffe doch, dass die Frau frei davon kommt. Wenn der Staat die Menschen nicht ausreichend (professionell) schützt, muss das jeder selber (unprofessionell) in die Hand nehmen und dann kommt es eben öfter zu nicht optimalen Ausgängen, weil nicht jeder eine Ausbildung für solche Situationen genießt.

StRiW  08.12.2024, 17:42

Oh man, wie viele tausend Mädels werden jeden Tag an den Arsch gefasst, wenn jede Dame dann so eskalieren würde:

Erst mal den Typen beschimpfen,

Dann mit einem Messer bedrohen,

dann den flüchtenden Täter nachstellen,

dann den Täter bei dem Abwehrversuch des angegriffenen Täter noch böse zu verletzen,

wären die Krankenhäuser/Leichenschauhäuser jedes Wochenende mit tausenden von (dummen, toten) Männer gut besucht!

StRiW  08.12.2024, 17:49
@TheoHatNeFrage

Besonders wenn es Deinen Sohn oder Deine Tochter treffen würde!

Die Welt wird dadurch nur deutlich unsicherer und vor allen deutlich brutaler!

Ich war schon in Gegenden dieser Erde, wo das Recht des Stärkeren gilt. Das macht richtig Spaß, solange die Starken einem in Ruhe lassen.

Wenn aber die Tochter missbraucht wird um den Beamten klar zu machen, das er eben nicht den Führerschein des Sohnes von x beschlagnahmen durfte, sieht man das leicht anders.

TheoHatNeFrage 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 17:54
@StRiW

Klar ist das traurig wenn jemand stirbt aber wenn jemand meint irgendwelche Menschen zu belästigen und am arsch packt sie dann ein Messer zuckt und er dann noch handgreiflich wird dann kann ich es hundertprozentig nachvollziehen warum es zum Stich kam. Ich würde mich auch nicht anfassen lassen unter keinen Umständen

StRiW  08.12.2024, 18:02
@TheoHatNeFrage

Na ja weil jemand einen Anfasst ist es kein Grund ein Messer zu ziehen!

Man muss immer auch die Kirche im Dorf lassen!

Eine Ohrfeige in absoluter Affektreaktion kann ich noch nachvollziehen.

Wenn jede Frau/ jeder Mann jede "unangebrachte" Berührung zur Anzeige bringen würde, wäre unser Justiz um Jahre ausgelastet. Gleiches gilt wenn jeder Mann /Frau die Ohrfeige zur Anzeige bringen würde die sie kassiert weil sie oder er jemand unangebracht berührt haben könnte!

TheoHatNeFrage 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 18:06
@StRiW

Nach Schelle folgt meistens die Faust also das ist leider auch nicht die Lösung

StRiW  08.12.2024, 18:17
@TheoHatNeFrage

Die Frau sollte einfach den Deppen ignorieren und zur Anzeige bringen.

Das ist aber den "starken" Frauen oft zu wenig, weil man ist ja Selbstbestimmt!

Ist aber auch die Diskussion ich kann anziehen was ich will und mich hat keiner anzufassen!

Sie hat ja recht, nur hat die Lebensweisheit gezeigt, das es immer Deppen gibt die das anders sehen.

Da macht die Staatsanwaltschaft ihren Job gar nicht so verkehrt!

1 Warum führt man ein Messer mit sich?

2 Warum verletzt man jemanden so arg das er stirb?

Jetzt mal nur mal so, da grabscht jemand einer Dame an den Hintern etc, wird danach tödlich verletzt mit einem Messer! Wie oft haben Männer in der Disco einer Dame an den Arsch gefasst, jetzt ist es euer Sohn im leicht besoffenen "doofen" Zustand und wird abgestochen?!?(Ja kein Mann hat einer Dame an den Arsche zu gehen, jedoch auch niemand mit dem Tod bestraft weil sich eine Dame nicht im Griff hat)

Natürlich ist das keine Notwehr.

Besonders wenn man den Zeugenaussagen glauben kann, wo die Frau den "Angreifer" mit einem Messer bedroht hat, dieser weichen wollte und die Frau nachgesetzt hat!

So hat der Mann schon lange von der Frau abgelassen und nur durch ihr nachsetzen kam es zu dem tödlichen "Unfall".

Es geht auch nur um Körperverletzung mit Todesfolge!

Ranzino  08.12.2024, 17:32

zu 1 warum wohl ? weil es diese Grabscher gibt

zu 2 Pech gehabt, man möge einfach nicht grabschen

was den besoffenen Sohn aus deinem Disco-Beispiel angeht: das ist kein Argument, er hat nicht zu grabschen.
in der Disco bekommt er "nur" eine gescheuert, aufm Bahnhof ist er evtl. tot.

StRiW  08.12.2024, 17:36
@Ranzino

Genau das wirst Du auch sagen, wenn jemand Deinen Sohn oder Tochter tötet!

Klar!

Dafür gibt es die Polizei und niemand wird nach deutschen Recht getötet, weil er jemand auf den Arsch fasst.

Insbesondere nicht wenn er schon von der Tat abgelassen hat und der Angriff in dem Fall von der Frau ausgeht!

Das die sich vor dem zücken des Messers noch beschimpft haben, die Dame im Nachgang das Messer gezückt hat und den Mann nachgestellt wird wohl gänzlich bei der Pech Situation ausgeblendet.

Im übrigen hätte sie in den USA gute Chancen wenn sie Schwarz wäre und der Angreifer weiß, auf den Stuhl zu landen!

Ranzino  08.12.2024, 17:39
@StRiW

nun ja, er hatte da nicht mit ihr zu diskutieren, sondern hätte sich in Lichtgeschwindigkeit entfernen müssen.

das wird sicher noch lang und breit im Prozess ausdiskutiert.

StRiW  08.12.2024, 17:43
@Ranzino

Ich hoffe die Dame geht mindestens 3 bis 5 Jahre ein!

Damit solche Lösungen keine Mode werden!

Der Staat kann uns schützen und nur er hat das Gewaltmonopol.

Ranzino  08.12.2024, 17:49
@StRiW

der Staat schützt gar nix und etwas Notwehr ist gestattet.
das Messer war sicher zuviel; ihm eine scheuern, dass er Sternchen sieht, hätte sie aber gedurft.

StRiW  08.12.2024, 17:54
@Ranzino

Na ja, nicht nach einem ausführlichen Streitgespräch.

Jedoch als Affekthandlung wäre eine Ohrfeige durchaus im Rahmen der Notwehr allgemein akzeptiert.

Gegen echte Notwehr hat auch keiner etwas, solange die Mittel im Rahmen bleiben und es sich um echte Notwehr handelt.