Frau eines Freunds bringt sich nicht ein, bedankt sich nicht?

2 Antworten

Ich würde mir deswegen nicht so wahnsinnig viele Gedanken machen.

Manche Menschen sind halt nicht so überschwenglich, oder denken gar nicht dran, dass dieses oder jenes von ihnen erwartet werden würde.

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen. ;)

Ich würde aber an deiner Stelle mal gucken was dich an der Sache genau stört. Irgendetwas triggert dich daran. Im Grunde hast ja du ein Problem, für die Freundin ist alles okay.

Die Frau deines Freundes, mag euch einfach nicht. Sie würde jeden Kontakt beenden; nur ihrem Freund zu Liebe, macht sie halbherzig mit!

Das Verhalten kenne ich von meiner Frau. Wen sie von meinen Freunden nicht mochte, der kam dann auch zweites Mal! Blieb nur neutraler Boden für treffen!

Wenn dein Freund das Thema blockt, bleibt nur mitschleifen und ignorieren. Aber deinem Freund sollte ihr Verhalten, doch mal zu denken geben!? Oder sehe ich das falsch?

Man muss nicht jeden toll finden, aber respektieren schon. Konflikte gibt es in der Welt genug - die muss man nicht zu Hause fortsetzen!

Tu einfach so, als wäre sie nicht dabei! Die Reaktion müsste von deinem Freund kommen, sonst nix.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren