Frau droht mir mit Gewalt, und mit einer ausgedachten Anzeige, wie weiter leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber der Kredit war absolut das dümmste das du tun kannst. Ich hoffe du stehst dann wenigstens auch im Grundbuch drin?

Dir ist klar wenn eine Frau nicht bezahlen will oder bezahlen kann dann kann die Bank die volle Summe des Kredites bei dir einfordern!!!!

Schau das du aus dem Kredit raus kommst ( Nimm dir einen Anwalt dazu) und dann hör auf Zeug für deine Exfrau zu erledigen.

Beende den Kontakt und fertig.

Nichtsmehr1988
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wenn ich nicht dumm wäre, hätte ich die Situation nicht. Und würde euch keine Fragen stellen. Offensichtlich bin ich ungeeignet für normales Leben.

Osterkarnigel  30.04.2024, 11:03
@Nichtsmehr1988

Wie gesagt ich verstehe nicht warum du den ganzen scheiß mit machst. Brich den Kontakt ab, schau da du aus dem Kreditvertrag raus kommst. Nimm dir einen Anwalt und Klage die hälfte des alten Hauses ein. Lass das deinen Anwalt machen darum musst du dich gar nicht kümmern.

Und vor allem beende den Kontakt

Nichtsmehr1988
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ich glaube ich werde mich selber unnützlich machen. Job kündigen, Auto abmelden und dann kann man mir nichts mehr weg nehmen. Selbst die Bank kann mir nichts weg nehmen, wenn ich nichts habe. Das mit Anwalt ist mir zu aufwendig. Sie soll leben wie sie es kann. Möchte ihr nicht schaden.

Osterkarnigel  30.04.2024, 11:54
@Nichtsmehr1988

Dem einzigen dem du damit schadest bist du selber. Aber hey wenn du das so machen willst.

Und die Bank kann dir sehr wohl noch was wegnehmen keine Sorge die wissen wie Sie an Ihr Geld kommen ;)

Wenn Du ausziehst und woanders lebst: wie will sie Dir "wenn du schläfst" schaden? Sie kommt nicht an Dich heran.

Wegen der Anzeige: sieh zu, dass Du immer ein Alibi hast. Jemand sollte immer wissen, wo Du bist. Vielleicht kannst Du Dich selbst tracken, da gibt es ja Tools. Dann soll sie ihre Anzeige ruhig machen. Du kannst nachweisen, dass Du nicht in ihrer Nähe warst. Eine Selbstverletzung so zu gestalten, dass es nach einer glaubhaften Fremdeinwirkung aussieht, ist auch gar nicht so einfach.

Laß Dich von dieser Frau nicht kontrollieren.

Versuch, ihre Drohungen schriftlich zu bekommen, falls du das noch nicht hast. Ne nachricht in WhatsApp oder so. Screenshots machen, falls sie das löscht. Dann ab zum Scheidungsanwalt.

Du haftest für den Kredit. Was auch heißt, der muss jetzt abgewickelt werden. Das wird eine mittlere Freude. Sprich mit der Bank, wie das zu lösen ist.

Sie lebt noch in der Verletzung der Scheidung, kann nicht loslassen. Es ist eigentlich ein Hilferuf ihrer Krise in der sie sich aufgrund der Scheidung befindet. Anscheinend bedeutest du ihr immer noch sehr viel.

Wenn es kein zusammenkommen mehr gibt, wird sie Hilfe brauchen. Am besten professionelle.

Nichtsmehr1988
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich bedeute ihr nichts mehr. Nur meine Zeit und Energie.

Sie hat einen anderen Mann.

Hmmm, als jemand miitte 30ig, schließe das Alter wegen deiner Frau.

Bist du sehr unselbständig und auch die Art des Schreibens klingt, nach einem Kind - sprich- Trollbeitrag.

Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass es stimmt.

Du musst Grenzen setzen, das eigentlich alles was du tun musst. Lass dich nicht mehr vorn Karren spannen.

Es war in erster Linie, einen Kredit für sie mit aufzunehmen, so wirst du, bis dieser abbezahlt ist, immer in Kontakt bleiben müssen.

Führe ein klärendes Gespräch, dass du nicht mezzur Verfügung stehst und lass, dich nicht weiter erpressen

Nichtsmehr1988
Fragesteller

Es mag sein, ich bin dumm und naiv, aber selbständig bin ich auch. Ich habe einen Vollzeitjob und finanziere mich selber. Auch kochen und aufräumen, ist meine Aufgabe. Sie macht überhaupt nichts.