Frau die beim ersten date nicht aufisst absäbeln?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich wäre so eine Frau nichts.

Gewisse Sachen sind bei mir absolute No-Gos auf ersten Dates. Dazu gehört grobe Unpünktlichkeit, genauso wie übertrieben komplizierte Essgewohnheiten (gleichzeitig vegan, auf Diät und allergisch auf 10 Sachen) oder Unfreundlichkeit gegenüber Kellnern/Taxifahrern usw., aber eben auch die von dir beschriebene Essensverschwendung.

Solche Prinzessinen sind für die Tonne...

Niyaha22  08.07.2019, 14:40

Als ob Männer darüber zu bestimmen hätten, wieviel eine Frau zu essen hat. Deshalb bezahle ich auch immer alleine, dann kann mir kein Mann mit seinen dümmlichen Ansichten auf den Zünder gehen.

frostfeuer85  08.07.2019, 14:47
@Niyaha22

Es geht nicht um das Bezahlen, sondern darum, dass man ein vermutlich hochwertiges Essen in einem gehobenen Restaurant nicht einfach nach ein paar Bissen zurückgehen lässt. Für solche Fälle könnte man ja eine kleinere Portion bestellen oder gleich nur eine Vorspeise essen. Dazu muss man nichtmal die vielzitierten verhungernden Kinder in Afrika erwähnen. Das Veschwenden von Essen sagt viel darüber aus, wie wenig ein Mensch die Ressourcen und die Arbeitsleistung die hinter so einem Essen steckt, wertschätzt und wo er sich selbst in der Hierarchie sieht. Nämlich über allen anderen und das ist bei einer potenziellen Partnerin uninteressant.

Niyaha22  08.07.2019, 14:55
@frostfeuer85

Ach, schon mal auf die täglich angewandte Technik des Einpackens und Mitnehmens gekommen? Da reicht es schon, zum Griechen zu gehen. Meine große Tochter isst nie auf aufgrund der riesigen Portionen.

Und allgemein ist es immer noch jedem selbst überlassen, wieviel er isst. Ein Mann braucht einfach nur nicht protzen zu wollen, wenn er eine Frau zum Essen einlädt. Es müssen keine Schickimickibuden sein. Normale Lokale reichen auch.

frostfeuer85  08.07.2019, 15:24
@Niyaha22

Ich weiß nicht, warum du dich immer wieder an dem "Mann lädt zum Protzen Frau ein" aufhängst? Darum geht es nicht. Der Fragesteller schrieb nichtmal, ob es sich um eine Einladung gehandelt hat. Es geht darum, dass man nicht prinzessinenhaft einmal von einer Sache kostet und diese dann zurückgehen lässt. Das ist unhöflich der Essensbegleitung und dem Küchenchef gegenüber. In vielen Ländern (Asien z.B., wo Esskultur noch weit wichtiger ist als bei uns) brauchst du dich gleich garnicht mehr blicken zu lassen, wenn du das angebotene Essen verschmähst.

Niyaha22  08.07.2019, 15:26
@frostfeuer85

Unhöflich ist es, anderen vorzuschreiben, wieviel sie zu essen haben. Punkt.

frostfeuer85  08.07.2019, 15:27
@Niyaha22

Wo hat jemand vorgeschrieben, wieviel sie zu essen hat? Er zieht lediglich für sich selbst die Konsequenz, mit dieser Frau nicht mehr aus zu gehen. Wo du da Zwang siehst, erschließt sich mir nicht ganz.

M3199  08.07.2019, 19:35
@Niyaha22

Bezahlen tut man für die Frau, weil es sich so gehört. Zumindest beim ersten Treffen. Das hat nichts damit zu tun, dass wir denken, dass Sie sich selbst nicht versorgen können. Das gehört einfach zur guten Form.

Nehmen Sie sich diesen Herrn bitte nicht als Beispiel!

M3199  08.07.2019, 19:36
@Niyaha22

Beim ersten Treffen kann ein zu formaler Abend auch für ungewollte Stille oder sehr viel Anspannung oder Aufregung führen.

M3199  08.07.2019, 19:38
@frostfeuer85

Das kommt drauf an. Bei einem formalen Abend steht das Essen nicht an erster Stelle. Wenn einem aufgetan wird und man nicht mehr kann, dann ist das nach Stil und Form, zumindest in Deutschland, nicht verwerflich. Vermutlich war die junge Dame auch sehr aufgeregt.

Niyaha22  08.07.2019, 19:55
@M3199

Gehören tut sich das gar nicht. Das ist zum einen eine persönliche Einstellung und zum anderen eine Frage der Absprache. Ich will es nicht, weil ich den Mann noch gar nicht kenne. Er ist ein völlig Fremder. Und nur wegen etwas Unterhaltung muss er nichts bezahlen. Zumal sich auch erst herausstellen muss, ob man sich NOCHMAL sehen wird/will. Und wenn, dann auch nur gegenseitige Übernahme der Kosten. Und ein Beispiel nehme ich mir an dem FS ganz sicher nicht.

Niyaha22  08.07.2019, 21:32
@M3199

Eben drum. Deshalb reicht auch etwas Kleines fürs erste Treffen. Und das kann auch ein Eis auf die Hand sein und dann noch ein Spaziergang an der frischen Luft.

Nachdem ich noch nie gehört habe, dass ein Küchenstück überhaupt etwas isst, solltest du dem eine Chance geben und beim nächsten Mal Filmen. Mit dem essenden Kuchenstück wirst du der Hit auf YouTube.

Bei deiner Wortwahl kannst du Gott auf Knien danken, dass überhaupt eine Frau ein Date mit Dir hatte.

Es gibt kein Grund sich bei einem Date so zu überessen, dass man sich hinterher übergeben muss. Vielleicht hat es ihr einfach nicht geschmeckt oder sie hat dich reden gehört und ihr ist der Appetit vergangen.

Warum? Weil sie evtl vor lauter Aufregung wegen dem Date nicht so großen Hunger hat?

Bist ja ein Held. 🤦‍♀️

Übrigens: Keine Frau will als Torte bezeichnet werden, dann wirst DU nämlich gekorbt.

Und wer seine Eltern als seine "Alten" bezeichnet, hat scheinbar ein großes Problem was Respekt vor anderen Menschen angeht.

lydiab563  08.07.2019, 14:39

👍👍👍👍👍

Hallo.

Eine Frau nennt man nicht Torte mein Lieber. Das mal vorweg.

Erstes Date. Die Arme war mit Sicherheit total aufgeregt. Sei froh, dass sie nicht alles gegessen hat, sonst hätte sie sich noch erbrochen.

Du solltest etwas Verständnis aufbringen. Nicht jede Frau kann beim ersten Date völlig unbefangen reden. Gib ihr doch ein wenig Zeit.

Nein die kann man nicht einfach weg korben. Mach dir die Mühe und lerne sie besser kennen. Vielleicht wirst du staunen.

Ich weiß du provozierst gerne. Nur hab ich mich mit dir schon unterhalten.

Es sind deine Eltern. Nicht deine Alten.

Sie haben es dir so nicht beigebracht. Warum wohl. Gib ihr doch eine Chance.

Grüßli :-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab Verständnis mit ihr und serviere sie doch nicht gleich ab.

Ich bin jemand der hat persönlich viele Allergien, und auch nicht so einen grossen Appetit.

Und ich würde das auch nicht besonders fair mir gegenüber finden.