Frau betrügt Ehemann mehrmals - getrennte Betten was ist ihre Absicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einer Situation ein Rat zu geben, ist besonders schwer. Denn dein Freund muss von sich aus entscheiden, was sein nächster Schritt sein wird, damit er ihn auch durchzieht. Du könntest ihn anbieten, immer als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Ihn bei jeder seiner Entscheidungen zu unterstützen. Und falls du merkst in geht's in der Situation nicht gut, kannst du ihm das auch genauso rückmelden, aus deiner Sicht: z.B."Ich merke, dass dich diese Situation belastet. Du bist mir jetzt Mensch sehr wichtig und ich möchte nicht, dass du dich selbst kaputt machst."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie braucht ihn als Versorger, deshalb will sie vermeiden dass er geht. Schwierig da was zu raten, vor allem mit Kind.

Sie verlangt auch von ihm das er auf der Couch schläft und sie schläft im Schlafzimmer

Typisch Frau, Fremd gehen und den Mann aus dem Bett jagen. Hätte sie Charakter würde sie das Ehebett verlassen und auf der Couch nächtigen.

Ich habe irgendwie das Gefühl das sie ihn sich warmhält

Ja, sie sieht ihn als Versorger, zu nichts anderem mehr.

Er sollte einen Schlussstrich ziehen und sie aus dem Haus/der Wohnung jagen.

RotesGummibaer  27.07.2024, 13:39
Typisch Frau

nein, nicht typisch frau. sondern typisch mensch, der kein charakter hat.

GutenTag2003  27.07.2024, 14:12
@RotesGummibaer

Du hast recht. Wenn die betrügende Frau den Mann aus dem Bett/Schlafzimmer schmeißt, gehe ich im selben Moment selbst fremd. 😂😂😂

RotesGummibaer  27.07.2024, 15:30
@GutenTag2003

du bemühst dich nicht zu verstehen - also bemühe ich mich auch nicht es zu erklären. alles gute.

camina05
Beitragsersteller

das sehe ich auch so! meiner Meinung benutzt sie ihn nur noch, aber er ist da wohl so eingefahren das er wegen des Kindes bleibt...

GutenTag2003  27.07.2024, 13:39
@camina05

Er kann ja bei dem Kind bleiben und ...

 sie aus dem Haus/der Wohnung jagen.
camina05
Beitragsersteller
@GutenTag2003

er möchte für das Kind den Schein waren so erzählt er es mir zumindest - ich denke aber das Kind hat das schon lange mitbekommen die sind ja auch nicht dumm vor allem in dem Alter

GutenTag2003  27.07.2024, 13:44
@camina05

Nun, wer keine Entscheidung trifft wird nichts ändern.

Der Schein, der ist schon nicht mehr gewahrt durch seinen Auszug aus dem ehelichen Schlafzimmer / Bett.

Ganz offensichtlich ist er bereit sich durch diese Frau weiterhin demütigen zu lassen.

Naja alle Versager im Leben hätten gerne Rückhalt. Er sollte sich schleunigst trennen. Mit halbwegs gutem Anwalt bekommt er auch das Sorgerecht

GutenTag2003  27.07.2024, 13:34
t bekommt er auch das Sorgerecht

Das hat er als Vater. Man müsste es ihm schon nehmen.

GutenTag2003  27.07.2024, 13:37
@GoldRubicon
 sie haben ein gemeinsames Kind im Teenageralter.

Nun, da hat dieses Kind auch noch ein Wörtchen mitzureden. Einer Mutter das Sorgerecht zu nehmen ist schwieriger als einem Vater.

Ich wüsste genau, was ich ihm raten würde:

Trennung bzw. Scheidung - und versuchen, gemeinsam gute Eltern zu bleiben !