Frau (30) mit Torschlusspanik steht auf Mann (32), erfolgreich, ohne Torschlusspanik?

7 Antworten

Bei Männern läuft ja auch die Zeit nicht davon. Sie können theoretisch bis ins hohe Alter Kinder zeugen.

Und scheinbar scheint er damit zu rechnen, dass seine Traumfrau dann ca 10 Jahre jünger ist und es mit der Schwangerschaft sofort klappt. Am besten werden es gleich drillinge, dann hat sich das Thema mit einem Schlag erledigt.

Würde aber dennoch nachfragen, wie er sich das vorstellt, in dem Alter sofort eine Frau zu finden, in etwa seinem Alter, die dann auch Kinder will, was dann auch sofort klappt und wie es am Ende dann noch 2-3 werden sollen?

Dann bring ihn dazu, dich als etwas Festes anzusehen

Abgesehen davon funktioniert Berechnung und Drängeln beidseitig nicht.

Na ja, in drei Jahren wärst du dann 33 und somit nicht zu alt um Kinder zu kriegen.

Männer sind bis ins hohe Alter Zeugungsfähig, darum kriegen sie keine Torschlusspanik.

Bei einer Frau steigt das Risiko nach 40 dass eine Schwangerschaft problematischer verläuft....und auch das Baby schaden nehmen kann.

Torschlusspanik war noch nie ein guter Ratgeber.

Ob der auf irgendetwas hinarbeitet ? Kann er sich auch mal schnell verkalkulieren.

Soso Frauen bekommen ab 30 doch die natürliche Torschlusspanik? Hier wurde Mal eine solche Frage gestellt, die Antworten darauf sahen gänzlich anders aus (aber das Frauen sich gern selbst belügen weiss man ja, grade auf diesem Board).

Aber es stimmt. Es gibt Männer (viele, nicht alle) die reifen mit der Zeit. Die können sich mit 40 immer noch die jungen und knackigen Mädels angeln. Die kennen Torschlusspanik nicht (so wie es Frauen kennen).