französische Bulldogge pinkelt obwohl ich mit ihn draußen war

8 Antworten

Habe seit 4 Wochen eine 4-monatige und einen 10-monatigen französischen Bulldoggen. Nach jedem Spaziergang/ draußen Spielen setze ich mich kurz 10 Minuten in den Garten. Dann erst ist die 4- monatige Bulldogge nicht mehr so aufgeregt/ von der Außenwelt abgelenkt und pinkelt/ käckert. Der 10-monatige Mexx erledigt alle "Geschäfte" während dem Spaziergang, aber die 4- monatige Maja ist dabei noch zu sehr abgelenkt um an Ihre "Geschäfte" zu denken. Sollte es doch mal drinnen passieren (meist merkt sie es zu spät und es passiert auf dem Weg zur Tür), dann putze ich es kommentarlos einfach weg. Man merkt ihr an, daß es ihr unangenehm ist. Schimpfen bewirkt nur, daß sie es irgendwann als Trotzmittel antrainiert. Wünsche viel Glück & Geduld: Habe die Beiden völligst ohne Erziehung von einem Discomädel übernommen, die die Hunde 8- 10 Stunden pro Tag allein gelassen hat. Die ersten 3 Wochen waren hart. Chaos pur. Jetzt beginnen Beide anhänglich/ stubenrein und aufmerksam zu werden. Ist manchmal hart gerade in unpassenden Situationen die Geduld zu bewahren und immer konsequent zu sein. Viel Glück ! Nic

Giggi424
Beitragsersteller

vielen dank

Ich denke auch, das dein Kleiner das noch nicht versteht. Mit 10 Wochen ist er auch noch sehr jung!

Schreib dir doch mal auf, wann er immer macht und nach was.. bzw. da die Zeitabstände, dann hast du nen "Plan" wann er raus muss..

Wenn ein "Unfall" passiert.. ignorieren und wortlos wegmachen.. Und wenn er muss.. schneeeeeeeeeeell nach drausen.. und macht er eine Pfütze zb "feines Pipi" sagen.. bzw. beim Häufchen "feines Stinkerchen" o.ä. sagen.. evtl wenn er fertig ist ein kleines Gutzi zustecken und gut ist. Zu großes "freudiges Theater" würd ich gar nicht machen.. sosnt will er spielen.. und beim GASSI soll er raus.. und sein GEschäft verrichten und eben NICHT spielen oder dolles Theater machen^^(in der Pupertät bist du glücklich, wenn er das wirklich kapiert hat!).

Kann mich meinen vorredner nur anschließen.

Habe Geduld und du wirst dafür belohnt. Manch ein Hund brauch halt länger um sauber zu werden und da dein Kleiner erst 10 Wochen alt ist. Fang langsam an. Und lobe ihn wenn er draußen hinmacht... aber trotzdem das erste Gebot ist wirklich die Geduld!!

Du musst Geduld haben. Schrei nicht rum, putze es sauber und gut ist. Der Hund muss sich erst mal bei Dir einleben, evt. überfordern ihn die vielen Eindrücke draussen, so das er sich nicht lösen kann. Geh immer an denselben ruhigen Ort wo er machen soll und lobe ihn besonders wenn es klappt.

Welpen lernen die Sauberkeitserziehung bereits bei der Mutter und beim verantwortungsbewußten Züchter. Sie sehen wo die Mutter ihr Geschäft verrichtet und eifern es nach. Haben die Welpen dazu keine Möglichkeit gehabt, oder wurden sie in einem Stall aufgezogen, fehlt ihnen diese wichtige Erkenntnis und es dauert um so länger.......

Bleibe läger draussen bis er sein Geschäft verrichtet hat,wenn er es dann getan hat Lob ihn und gib ihm einen kleine Belohnung.Zuhause mach es genau umgekehrt.