Französische Bulldogge humpelt?

2 Antworten

Hallo,

es kommt drauf an, was genau da los ist. Ursachen kann es viele geben. Von einem Faszienriss (den findet nur ein guter Physiotherapeut) über einen eingetretenen Fremdkörper in den Pfotenballen bis zur Bizepssehnenentzündung kann das alles sein.

Ich empfehle einen Besuch beim Tierarzt und falls dieser nichts findet, wende Dich bitte an einen meiner Kollegen im Bereich der Tierphysiotherapie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, dass passiert immer mal. Der Hund vertritt sich schon mal, also gleichzusetzen, mit du knickst mit dem Fuß um. Dann ist natürlich bei kleineren Rassen immer das Problem, mit der Patella also den rausspringenden Kniescheiben. Fühl doch einfach mal ob er eine leichte Schwellung unterhalb der Schulter und unterhalb des Knies hat, meist hilft da schon massieren. Aber wie gesagt die Antwort ist spekulativ, und kein Garant. In der Pfote selber sind Triggerpunkte, wenn du hier massierst und drückst, kann sich das Problem auch lösen, nur das solltest du dir zeigen lassen.