Französische Bulldogge hat ständig Blähungen?

6 Antworten

was fuetterst du denn?

fertigfutter - ob trockenfutter oder dosen - enthalten oft sehr viel getreide, dass vertraegt und braucht ein hundebauch nicht und es kommt zu kraempfen und blaehungen und pupsen!

am besten ist es, wenn ein hund frisches fleisch und gemuese/obst bekommt -schau mal hier : www.barfers.de

bei trockenfutter kann ich nur wolfsblut und orijen empfehen.. dosenfutter sollte ebenfalls mind 70% ! fleisch enthalten

Hannelore1986
Fragesteller

Wir geben manchmal rohes Fleisch oder haben gerade ein Trockenfutter, ich weiß allerdings jetzt spontan nicht wie die Marke heisst, war aber ziemlich teuer...

inicio  04.07.2013, 12:14
@Hannelore1986

leider sagt der preis nix ueber die qualiaet des futters aus... wichtig ist :nie trockenfutter und frischfutter mixen. denn die haben unterschiedliche verdauungszeiten und das fuehrt auf jeden fall zu turbulenzen im hundebauch!

Was fütterst Du den? Normalerweise liegt es am Futter wenn der Hund Blähungen bekommt- Achte auf Getreidefreies Futter ewt denkst Du mal über Rohfütterung nach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Das liegt am Futter. Getreide hat im Hundemagen überhaupt nichts verloren. Es ist Allergieauslöser Nummer 1 , verursacht Magen-Darm-Probleme, macht Blähungen und ist für Haut und Haar schlecht. Außerdem begünstigt es die Ansiedlung von Würmern. Füttere ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter, z.B Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet.

Ich vermute mal, dass Du ein Fertigfutter mit Getreide fütterst. Das führt gaaaanz häufig zu Blähungen - und anderen Magen-Darm-Problemen.

Ich empfehle Dir natürlich, Dich mal mit dem Thema "barfen" zu beschäftigen. Es ist und bleibt die Fütterungsart, die der artgerechten Ernährung eines Hundes am nächsten kommt und damit auch am gesündesten ist. Die Verdauung eines Hundes ist auf Fleisch ausgelegt und kann mit Getreide nichts anfangen. Dadurch entstehen dann (im besten Fall) Blähungen.

ich empfehle grundsätzlich nur barfen. wenn du aber unbedingt bei fertigfutter bleiben möchtest, dann achte darauf, dass keinerlei getreide im futter ist. ich denke, das allein wird schon eine große verbesserung bringen.