Französische Begrüßung wie "Hi" (Auch in Chats)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salut oder bonjour. Letzteres sagt man durchaus auch zu Freunden, eventuell gefolgt von ma belle, oder mon beau (scherzhaft).

wobei viele junge Franzosen auch "hi" sagen

Hi, (Ironie und so :D)

In Frankreich benutzt man eher weniger das Wort hi, vielmehr Salut :)

Wobei sicherlich (fast) jeder Franzose verstehen würde was du meinst wenn du hi schreibst. So eng werde die das nicht sehen.

Bonjour sagt man zwar eher zu Älteren Menschen/Erwachsenen, weil es höflicher ist, kann man aber durchaus auch unter Freunden benutzen.

Lg Lfy

Würde auch Salut sagen :)

ich denke man sagt eher "salut"

Na ja, ich bin kein Freund dieses Ausdrucks, aber viele sagen ja heutzutage, statt salut, was noch ok wäre, einfach coucou... :-(