lockere Begrüßung/Verabschiedung auf Englisch

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zur Begrüßung würd ich Hey, Hi, Hello, What's up und Hey there vorschlagen.

Und zum Abschied find ich Bye und/oder See you later gut. =)

see you when i see you :D

als verabschiedung

- greetz

- heyho

- cya

- bye

- ciao

- sup?

- how r ya doin'?

- cu

- laterz

Cheers.. nein XD
Hi there: "Oh hey hab dich gar nicht gesehen!
Hiyo: Passt eher zu Texas

E-mail solltest du grundsätzlich mit dear anfangen.
Foren oder Chats kannst du folgendes benützen:

Sup (What´s up): "Was geht?"
Hey: "Hey"
What are you doing: "Was machst du gerade?"

Ansonten will ich dir jetzt nicht gerade dieee Umgangspsrachlichen Begrüßungen sagen weil die solltest du nur bei ech guten Freunden sagen sonst kommt das etwas extrem komisch.....

Kann ich denn wissen warum du das wissen möchtest?

Viele Grüße!

Zur Begrüßung "Hi there" ist tolerabel, "Hiyo" ist etwas zu unterirdisch. Als Verabschiedung würde ich "See you" oder "Let's keep in touch" (für Freunde / Bekannte) verwenden