Französischarbeit morgen.Wie kann ich alles schnell lernen?

2 Antworten

Nächstes Mal: definitiv nicht alles einen Tag vorher lernen.

Jetzt: Fasse dir die Sachen kurz zusammen. Lasse erstmal die Vokabeln heraus und beginne mit Punkt zwei. Was für Mengenangaben gibt es und wie verwendet man "il faut"?

Gehe alle Punkte grob durch, schreibe dir genau auf wie man die Verben konjugiert und schreibe am besten auch immer die Endung in rot, so dass du sie gleich siehst.

Versuche dir einen Überblick zu schaffen, was gefordert wird. Schreibe dir am besten alles so kurz wie möglich und so kurz wie nötig auf, so als würdest du einen Spicker schreiben. Schreibe mit Farben, notiere dir Merksätze und Ausnahmen etc. So lernst du schon sehr viel. Achja, den Spicker sollst du natürlich nicht bei der Klassenarbeit einsetzen, versteht sich ;) Das ist nur eine Lernhilfe für dich.

Lerne paar Sätze, wie man im Gespräch vermittelt bzw. über eine Stadt Auskunft gibt.

Versuche dir jeden Bereich anzuschauen und grob anzuwenden. Und am Ende kannst du noch die Vokabeln anschauen.

Eine Schnell-Lernvariante gibt es definitiv nicht, aber arbeite mit dem Stoff.. notiere ihn dir, lerne nicht nur vom Buch. Sage es dir auch vielleicht mal vor oder versuche dir Merksätze zu überlegen, kleine Eselsbrücken wie du dir den Stoff merken kannst.

Ich gebe dir jetzt gleich am Anfang einen guten Rat, auch wenn du ihn mir vielleicht nicht glauben magst, aber alles an einem Tag lernen geht nicht. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung, da ich dasselbe auch sehr oft gemacht habe. Weil sich stundenlang hinsetzte und alles in sich reinfressen funktioniert für unser Gehirn (wenn du kein photografisches Gedächtnis hast) nicht wirklich. Versuch halt beim nächsten mal etwas früher zu beginnen. Das muss ja keine ganze Woche vorher sein aber zumindest 3 Tage in etwa, dass du schwerere Sachen wiederholen kannst. :P

Das einzige was ich dir jetzt nur mehr empfehlen kann ist, dass du die Gebiete lernst bei denen du überhaupt keine Ahnung hast, sprich Vokabeln, die du nicht kannst, oder Grammatikregeln, bei denen du dir unsicher bist und dich auf diese konzentrierst. Den Rest schaust du dir dann am Abend vorm Schlafengehen noch kurz durch.Lies dir Textbeispiele durch oder versuche als Übung selbst etwas zu schreiben, dabei lernst du auch gleich die Vokabeln, die du benötigen könntest. :)

Im Prinzip lernt jeder anders manche können das natürlich, dass sie alles an einem Tag auswendig lernen (Respekt von mir an dieser Stelle). Aber für normal braucht das Gehirn einige Wiederholungen bis es sich bestimmte Sachen merkt. :/

Ich wünsche dir ganz viel Glück morgen :)