Wie kann ich einen Dialog für eine Französischarbeit schreiben?

3 Antworten

Je: Mamon,Papa, je voudrais vous parler.

P: Oui, bien sûr! Mais de quoi?

J: Je voudrais un portable. Il y a un nouveau modèle mais un peu cher.

M: Combien coûte ce portable?

J: Il coûte 700 euros.

P: Mais, c'est trop cher! Nous ne pouvons pas acheter ce portable!

J: Justement,j'ai une idée pour régler le problèm pour gagner de l'argent de poche, je peux travailler dans une édition journal.

(Mes parents sont triste est colère)

M: Nous ne sommes pas d'accord. Tu dois travailler à l'école et pas dans une édition journal!!

(Je suis triste et vexée)

J: Vous le parent, vous ne comprenez rien! Si, je n'ai pas de portable tous le copain vont se moquer de moi.

P: Alors, ils ne sont pas de vrais copains! Ne t'inquiète pas. Nous allons trouver, le ne solution!

Das ist mein Text! Wenn da Fehler drin sind dann sag mir bitte Bescheid :)

Zahra2014
Beitragsersteller

Und ist édition journal richtig? Ich hab das geändert davor stand supermarché

Schreib doch den Dialog!  Danach können wir ihn entsprechend korrigieren.

Zahra2014
Beitragsersteller

Ich schreiben den gleich in den Antworten eein

Zahra2014
Beitragsersteller

Ich hab jetzt einen geschrieben und meine Lehrerin hat es korrigiert aber trotzdem vielen Dank

Zahra2014
Beitragsersteller

ich versuche es :)

Hallo,

überleg dir, wie eine solche "Diskussion" auf Deutsch von Statten gehen könnte, dann versuche es mal ins Französische zu übertragen, erst dann können wir dein Dialog korrigieren...

Ein bißchen arbeiten mußt du schon!

So könnte das Gespräch ablaufen:

Ich. "Mama, ich will ein neues Handy!"

Mama: "Hey, man sagt nicht "ich will", sondern "könnte ich bitte ein neues Handy bekommen?"

Ich: "Ach je, immer diese "Formalitäten" von Euch!"

Mama: "Ja, man muß irgendwie die Form währen! Und wieviel soll das "gute Stück" kosten?"

Ich: "Na ja, gerade billig ist es nicht!"

Mama: "Das kann ich mir denken!"

Ich: "Ich könnte ein tolles Handy schon für nur 200, -- € bekommen!"

Mama: "Woher sollten wir das Geld nehmen"? "Papa hat sich ein neues Auto zugelegt...!"

Ich: "Muß Papa denn immer einen neuen Wagen kaufen?"

Mama: "Neu hält am längsten"..

Ich. - Seufzer - "Was ist mit meinem Handy!"

Mama: "Vergiß es!"

Übersetz das mal !

Emmy

Zahra2014
Beitragsersteller

Ich schreib den gleich bei antwo

Zahra2014
Beitragsersteller

Ich hab jetzt einen Dialog geschrieben...und hab den meiner Lehrerin gezeigt...aber trotzdem vielen vielen Dank dafür das du mir helfen wolltest