Französisch-Zahlen-Aussprache-Hilfe?

2 Antworten

Du hast zwar schon eine Antwort, aber da die ziemlich unübersichtlich ausschaut (Man würde die Zahlen nie in einem Wort schreiben.), hier noch einmal meine Version:

3.519 = trois mille cinq cent dix-neuf

400.000 = quatre cent mille

1915 = mille neuf cent quinze

1918 = mille neuf cent dix-huit

940 = neuf cent quarante

1904 = mille neuf cent quatre

1966 = mille neuf cent soixante-six

1999 = mille neuf cent quatre-vingt-dix-neuf

1917 = mille neuf cent dix-sept

2005 = deux mille cinq

1998 = mille neuf cent quatre-vingt-dix-huit

2013 = deux mille treize

Bei Acapela kannst du die Zahlen eingeben und sie dir vorsprechen lassen. (Die Ziffern genügen.)

http://www.acapela-group.com/

_______________________________________

Zahlen kannst du übrigens auch hier in den Zahlenkonvertor eingeben:

http://leconjugueur.lefigaro.fr/frnombre.php

Noch besser wäre es natürlich, die Bildung einfach zu lernen. :-)

Der Google-Übelsetzer ist zwar ein lausiger Übersetzer, aber wenn du dort die Sprache auf Französisch stellst und die Ziffern eingibst, liest er sie korrekt vor, wenn du auf das Lautsprechersymbol klickst