Wo kann ich am Besten Französisch lernen?

13 Antworten

Geh doch mal zu Weiland oder in irgendeine Buchhandlung und guck nach was von Langenscheidt.

Ich hab mir das mal für Spanisch gekauft und ist alles drinnen, auch mit CD etc..

Es ist eigentlich wie in der Schule und ich fand das sehr gut :))
Außerdem ist Französisch toll! ;)

Hol dir Lehrbücher aus der Bücherei. Wichtig ist, dass entweder eine CD oder eine Kassette dabei ist, wegen der Aussprache.

DDaannii
Beitragsersteller

Ja, das stimmt! Im net gibts kaum Aussprachehilfen!

Französisch lernen für Büffelmuffel -> sehr gutes Buch!

DDaannii
Beitragsersteller

Kannst du das bitte beschreiben? Ich kann die Schrift nicht, und quasi NICHTS! Ich lerne die Aussprache und Umschrift auswendig, z.B. so sehen Notizen aus: intéressant = interessant (a te re soh), und dazu imemr kleine Hilfen wie "Nasal" und sowas =D

Lass dir bloß nicht deine Motivation von diesen vielen frustrierten Französisch-Nieten nehmen. Ich habe gelesen, dass es in deinem Bekanntenkreis Leute gibt, die Französisch sprechen. Könnten die dir nicht helfen?