Wie & Wo fängt man an französisch zu lernen?

4 Antworten

Also wenn ich Sprachen lerne, fange ich mit der Grammatik an, denn bevor ich mir ein ganzes Vokabular aneigne, ohne zu wissen, wie man dieses donjugiert, dekliniert, steigert, ..., kann man meiner Meinung nach keine Sprache lernen.

Ich benutze eigentlich sehr gern diese Webseite hier http://grammatiken.de/ (Hab ich für Rumänisch, Russisch und Kroatisch verwendet) , hier musst' halt gucken, welche Sprachen es gibt, aber Französisch gibt es.

Sonst andere Webseiten, für einen Überblick geht Wikipedia auch gut klar oder andere Webseiten, die diese Grammatik(en) behandeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Vergiss Apps (babbel, duolinguo), wenn du es wirklich lernen willst. In einem Kurs kannst du es am besten lernen.

Kannst mal duolingo (app) ausprobieren