Französisch Kreuzworträtsel?

1 Antwort

  1. Ein "Zimmer" in einer Wohnung, von dem mehrere andere Zimmer abgehen? Oft länglich, oft mit Garderobe, Schuhregal...
  2. In fast jedem Krimi: Draußen hörte er Schritte... *gruselgrusel*
  3. vitrage?
  4. Ein Loch in der Mauer, durch das man gucken kann? Mit Glas davor, damit man nicht friert? ;-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
verbosus  06.05.2020, 22:53

J'aurais écrit:

3.vitrage ???

Je ne vois pas pourquoi on n'apellerait pas une vitre une vitre. Mais bon ...

Was ich sagen will: Supervorschlag - wär ich jetzt im Leben nicht draufgekommen, aber manche Rätselersteller sind schon rätselhaft ;-) Vielleicht denke ich auch nur um zu viele Ecken ...

LG