Französisch abwählen? Geht das?

1 Antwort

Ich glaube das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Auf meinem Gymnasium (Thüringen, Erfurt) konnte ich mich in der 11. Klasse für Französisch neu oder Russisch weiterführend entscheiden. Ich hatte ab der 5. Klasse Russisch.

Das ging natürlich auch andersrum, mit Russisch neu, falls man Französisch ab der 5ten hatte. Erkundige dich am besten direkt bei der Schule.

Achja: Es gibt echt nichts Schlimmeres als Russisch... ich war so froh als ich es abwählen konnte.

JTheR
Fragesteller

Ich kann mich noch erinnern, dass für mich Französisch der Hass war😂

Wolverine80  14.08.2017, 21:18
@JTheR

Wahrscheinlich immer das, was man von Anfang an gemacht hat (außer Englisch) :'D. Französisch neu fand ich dann ganz easy.