Französisch!?

3 Antworten

Am Satzanfang oder bei Eigennamen wie Vor- und Nachnamen, Ländern oder geographischen Bezeichnungen sowie bei Ehrentiteln in der Anrede (M. le Président).

Hey ich lerne noch nicht so lange Französisch etwa seit einem Jahr aber Namen sollten groß geschrieben werden oder städtenamen oder halt die Namen einer Pflanze aber so was für uns Nomen Adjektiven und Verben sind wird bei den klein geschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich lerne seit einem Jahr Französisch und weiß schon einiges

+1 Am Satzanfang, Städte, Ländernamen, Provinzen, teilweise die Staatsangehörigkeit als Substantiv, Anrede: Madame, Monsieur, Messieurs, Mesdames, Ehrentitel, ...

Monsieur Hans Müller habite en Allemagne en Basse-Saxe, c'est un Allemand qui est ingénieur chez Siemens.