Hab ich das richtig (Französisch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbesserungen:

- Où est-ce que ..... arrivent?

- Quand est-ce qu'on va faire ...? (Das "que" musst du vor "on" apostrophieren.)

- Pourquoi est-ce qu'on ne peut pas visiter ...

- Nous n'allons pas regarder ... (Die Verneinung kommt immer um das konjugierte Verb.)

Ansonsten siehst du, dass das Fragewort immer vor "est-ce que" kommt.

jaqjajajaja
Fragesteller

Danke sehr!

A quelle heure les correspondants arrivent-ils? Inversionsfrage

A quelle heure est-ce que les correspondants arrivent ? Est-ce que-Frage

Quand est-ce que les correspondants arrivent ?

jaqjajajaja
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Das Fragewort z.B quand, où, etc kommt immer davor

Bei. À quel heure brauchst du meines Wissens nach kei est - ce que

Katharina894  03.06.2023, 16:50

Dann müsste es aber heißen: A quelle heure les correspondants arrivent-ils?

jaqjajajaja
Fragesteller

Danke, aber beim Beispiel stand, dass ich die Fragen mit "est-ce que" formen muss.

Das Fragewort steht vor est-ce que (où, pourquoi).

Quand est-ce qu' on ... (Apostroph vor dem Vokal).

jaqjajajaja
Fragesteller

Dankeschön!