Frantösisch Tagesablauf Zeit?

2 Antworten

Passé composé - is wie reported speech im englischen würde ich behaupten

http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=imparfait_oder_passe_compose

cheers

adabei  05.11.2016, 16:11

Mit "reported speech" hat das gar nichts zu tun.
Wenn du den Gebrauch dieser Zeit mit dem Englischen vergleichen willst, dann musst du das "passé composé" mit dem "Simple Past" vergleichen.

Wenn du beschreibst, was du damals immer gemacht hast, dann musst du das "imparfait" benutzen.
Mit dem "passé composé" würdest du einen einzelnen Tag in der Vergangenheit beschreiben.

Quand j'avais sept ans, je me levais à six heures et demie tous les jours.

etc.