Frankfurter Bhf - wie sicher am Tage?

3 Antworten

Servus,

Ziemlich sicher, da musst du dir keine Gedanken machen.

Du solltest nur nicht in die Zwischenebene laufen. (An den Bahnsteigen gibt es eine Unterführung zu den anderen Bahnsteigen).

Läufst du einfach dem Bahnsteig entlang zur Haupthalle und dann bei den flixbussen raus, musst du dir gar keine Gedanken machen.

Das unberechenbare Pack befindet sich nur am anderen Ausgang Gegenüber und in den Zwischenebenen. Aber selbst da wird's nur nachts problematischer, dafür ist nachts aber auch viel Sicherheitspersonal unterwegs.

Frage85
Beitragsersteller

Hat man leider nun gesehen, wie sicher es da ist, mit der schießerei. Grausam

Aeroplanus  13.08.2024, 22:55

Zwischenebene ist sowieso fast vollständig zu. Bauarbeiten.

SirKasmus1  13.08.2024, 23:02
@Aeroplanus

Ich meinte nicht die b Ebene.

Sondern der Weg zwischen den Bahnsteigen. Man kann auf halben Weg den Bahnsteig durch einen Gang unterirdisch auf einen anderen Bahnsteig wechseln.

Aeroplanus  13.08.2024, 23:30
@SirKasmus1

Der Tunnel über die Treppenzugänge ist super und nie überfüllt, den nehme ich super gerne!

Frage85
Beitragsersteller

Vielen dank, also keine messer attacken oder so ? Drogen abhängige die klauen?

Aeroplanus  13.08.2024, 22:54
@Frage85

Hör einfach mal auf diese Panik zu schieben. Was meinst du wohl ob die 500.000 Menschen am Bbf auch jeden Tag so viel Schiss haben? Sind das alle Selbstmörder, die jeden Tag im Massengrab landen?

SirKasmus1  13.08.2024, 23:04
@Frage85

Nein, ich bin da täglich beruflich, zu allen Uhrzeiten.

Nachts muss man etwas aufpassen, aber während Regelbetrieb ist, passiert eigentlich nie etwas.

Frage85
Beitragsersteller
@Frage85

Danke, have es überlebt. Allerdings sehr aufdringlich waren so ältere Danen in bunten Röcken, due Schmnuck verkauften und nach Geld fragten. Diese Zigeuner bettelmafias, warum tut man nichts dagegen ?

Supersicher.

Ich latsche da regelmäßig vorbei. Du nimmst den Seitenausgang am Gleis 1, nicht an der Haupthalle bei Bäcker Eifler, sondern weiter hinten am Kopfgleis. Da rennen all die Junkies und Spinner nicht rum. Die vegetieren eher auf dem Vorplatz, Taunus- und Kaiserstraße nähe Pub O'Reilleys.

Bild zum Beitrag

Da wo "Hauptbahnhof Südseite" steht, genau beim H, ist der hintere Seitenausgang, nahe der Bahnhofsmission. Und dann siehst du wie nah der ZOB mit Flixbus ist!

 - (Bahn, Sicherheit, Zug)

Frage85
Beitragsersteller

Hat man leider nun gesehen, wie sicher es da ist, mit der schießerei. Grausam

Weimarfan  14.08.2024, 09:40

der ZOB ist hinter dem Intercity Hotel, habe den vom Zimmer gesehen

Frage85
Beitragsersteller

Vielen dank.

das ganze ist sehr sicher, jeden Tag besuchen 500.000 Menschen den Hauptbahnhof.

Der schlechte Ruf kommt eigentlich von der Niddastrasse die 300 meter entfernt liegt.

Nur der Nebenausgang SÜD der riecht etwas nach Pisse, da muss man einfach durch.

Frage85
Beitragsersteller

War jetzt schießerei

Aeroplanus  13.08.2024, 22:51

Der Nebenausgang Süd ist OK, besonders der schräg gegenüber des Grand Hotel Empire, den ich oben beschrieb.

Frage85
Beitragsersteller

Dabke aber da wurde mal ein Kind auf die schiene geschubst u allgemein passiert sehr viel in D mit Messergewalt habe leider Angstzustände

blackhaya  13.08.2024, 22:49
@Frage85

Das ist nur verzerrte Wahrnehmung.

Bei GEwaltverbrechen da kennen sich Täter und Opfer in 99 Prozent der Fälle. Täter ist dann der Onkel, der Lehrer, der Priester, der Freund, der Ehemann

Aeroplanus  13.08.2024, 22:52
@Frage85

Ja und? Meinst du der Mörder lauert da immer noch? Der sitzt nun im Knast und kommt nie wieder raus. Wenn du für den Rest des Lebens ein Nullrisiko willst, dann bleib die näcbsten 60 Jahre zu Haus im Bett!