Francophonie - Sklaverei Zusammenhang?

2 Antworten

Frankreich besass wie andere "Natuonen" Kolonien in einigen Ländern Asiens und Afrika und der kolonialistische Gedanke bestand wie überall anderswo darin, diese Bevölkerungen auszubeuten, auszurauben und zu versklaven, das ist nicht das alleinige Erbe Hollandes sondern allerr westlichen, verwertenden Gesellschaften eigen.

Deutschland hatte etwa Kolonien in Südwestafrika und hat dort auch später zusammen mit Portugal im Raum Südafrika ebenso unbarmherzig zugeschlagen und Ressoourcen gestohlen billig eingekauft und die Bevölkerung mit billigen Lohnzahlungen abgespeist, etc.