Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Ereignissen im Jahre 1453 und im Jahre 1492?

1 Antwort

1453 wurde Konstantinopel von den Osmanen erobert, wodurch das Christentum im Orient dann ausgetrieben war.

1492 betrat Kolumbus die ersten Inseln im Golf von Mexiko was dann einen großen Run nach Amerika auslöste.

Manche sagen 1453 ist das Ende des Mittelalters, manche sagen 1492 ist es.

Anmerkung: Kolumbus hat das für die Spanische Krone gemacht, wodurch diese dann reich wurden und genug Söldner anwerben konnten um die Araber von der Spanischen Halbinsel zu vertreiben. Also während mit der Eroberung von Konstantinopel das Christentum auf einer Seite zurückgedrängt wurde, breitete es sich auf der anderen Seite wieder aus.