Flammenfärbung Fluor?

Und im Internet steht auch nichts über die Aufbewahrung. Kann mir jemand sagen, in was Fluor aufbewahrt wird? Natrium zum Beispiel wird ja in Parrafinöl gelagert

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ist klar, das Fluor ein sehr reaktives Gas ist und somit in Gasflaschen angeboten wird, aber die Handhabung für Laien gefährlich ist. Flammenfärbungen werden in Zusammenhang mit Alkalimetallen und Erdalkalimetallen verwendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker