Probleme mit dem VLC Player?
Hallo an alle ich habe heute das Problem nach irgendeinem Windows Update wahrscheinlich was gelaufen ist dass mein VLC Player nicht mehr startet. Ich hab ihn auch schon deinstalliert und neu installiert aber es kommt immer wenn ich’s Programm starte. Die gleiche Fehlermeldung auch nach Rechner. Neustart kann mir einer sagen, wo dran es liegen kann und was ich dagegen tun kann?
Die Video-/Audio Dateien die du abspielen möchtest sind nicht defekt und lassen sich mit einem anderen Player problemlos abspielen?
Ja, die Dateien sind nicht defekt und es lässt sich ja noch nicht Mals das Programm ohne Datei starten
2 Antworten
hast Du direkt vom Programmierer bezogen? videolan.org
wenn nicht, dann deinstallier den Mist wieder und nur über genannten Quelle laden und installieren
Des Weiteren kann auch sein, daß Du ne veraltete Version installiert hast
Ich habe die aktuellste Version direkt vom Hersteller und das Programm hat ja vor einer halben Stunde bei mir noch funktioniert
Eines der besten Dinge am VLC Media Player ist, dass er eine Vielzahl von Ausgabeschemata unterstützt. Die empfohlenen Schemata sind DirectX und Direct3D, aber manchmal wird auch eine OpenGL-Videoausgabe empfohlen. Sie können versuchen, die Einstellungen für die Videoausgabe zu ändern, indem Sie die Einstellungen > Video > Ausgabefunktion besuchen. Ändern Sie einfach die Einstellung auf die gewünschte Option und prüfen Sie, ob VLC das Video reparieren kann oder nicht.
Das Problem ist, das Programm startet gar nicht daher kann ich keine Einstellungen vornehmen