Fragt ihr euch auch manchmal, wie ihr das damals geschafft habt, in Bezug auf Dinge, die ihr heute aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht mehr so schafft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

5 Antworten

Ich hatte noch nie Übergewicht, weder früher, noch jetzt.

Meine Laborparameter liegen alle im Normbereich, mit Ausnahme des Ferritinspiegels, bei normalen Hb Wert. Bei RLS Patienten sollte der Ferritinwert über 50 liegen.

Ich schlafe des öfteren nur 2 - 3 Stunden pro Nacht, je nachdem, ob und wie die Medikamente > Madopar + Pramipexol wirken. Man gewöhnt sich mit den Jahren daran. Pflanzliche Mittel zeigen keine Wirkung. Ein direktes Schlafmittel, wie das Non-Benzo Zopiclon ist ein No-Go, auf Grund der hohen Abhängigkeitspotentiale. Atosil > Promethazin Tropfen verstärken bei mir das RLS.

Jammerei hilft nicht. Man muß, so gut wie möglich, damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awoKY
Fragesteller

Es gibt keine Jammerei und auch kein Jammern.

Es gibt nur Weinen.

Rapunzel324  13.12.2023, 21:59
@awoKY

Weinen hilft bei meiner Erkrankung nicht. Ich spreche darüber auch selten, höchstens mit meinem Partner. Diese Erkrankung versteht nur jemand, der selbst daran leidet.

Ja

Ich habe in meinen Teenagerjahren einiges durchgemacht und hatte auf Grund der Misshandlungen permanente Schlafstörungen.

Ich habe jede Nacht maximal 3 h geschlafen und trotzdem war ich am nächsten Tag halbwegs fit und bin zur Schule.
Heute bin ich 35 und mir reicht schon eine Nacht ohne ausreichenden Schlaf, dass ich sowas von kaputt und müde bin und eigentlich den ganzen Tag nicht zu gebrauchen.

Ja

Essen ohne Reue lol

Nee spaß, war früher irgendwie leidenschaftlicher bei Sachen und hab mich mehr begeistern lassen 😂 vlt schockt mich einiges jetzt nicht mehr so oder ich lasse es mir nicht anmerken und das verwirrt meinen Kopf eventuell so, dass ich das obere denke

Ja

Das Examen für meinen Beruf.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zu allen Vorhaben ein fester Wille gehört!

So hörte ich 1975 von jetzt auf eben mit dem Rauchen auf! Hält bis heute!

In den 1990ern wollte ich abnehmen! Durch eisernes Durchhalten und Ernährungsumstellung zudem nahm ich so viel ab, dass ich wieder mein Ausgangsgewicht erreichte! Bis heute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung